Implementierung einer komplexen Web-Analytics-Lösung für eine Bildungsplattform

Ein Bildungsverlag bat uns um die Implementierung einer komplexen Web-Analytics-Lösung für eine Plattform zur digital gestützten Unterrichtsvorbereitung für Lehrkräfte. Die Analytics-Lösung sollte alle relevanten Key Performance-Indikatoren abbilden.

Herausforderung:

Die gewünschte Analytics-Lösung wies einen sehr hohen Grad an Komplexität auf. Der Verlag hatte überdies zahlreiche Sonderwünsche bezüglich der zu erfassenden Kennzahlen und verwendeten Messpunkte.


Vorgehen:

Zunächst sammelten wir die für die Analyse relevanten Anforderungen der Stakeholder an die Plattform und überführten diese in User-Storys. Die so entwickelten konkreten technischen Anforderungsbeschreibungen konnten jetzt umgesetzt werden. wdp stand als Ansprechpartner der Umsetzung zur Verfügung. Durch Prüfung und Überwachung der Prozesse sicherten wir die hohe Qualität der Umsetzungsergebnisse.

Projektergebnis und Kundennutzen:

Die gewünschten Analytics-Anforderungen wurden innerhalb der gewünschten Zeit und im geplanten Kostenrahmen qualitativ hochwertig umgesetzt.

Weitere Projekte