Christoph Nichau

Partner bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung und Implementation von Digitalgeschäften. Dabei greift er konsequent auf seine Erfahrungen als Geschäftsentwickler zahlreicher digitaler Produkte und Unternehmensbereiche zurück.

Christoph Nichau’s Beratungsschwerpunkte sind u.a. Digital Marketing, Marketing-Controlling, KPI- und Prozessaudits sowie Due Diligence von Digital Business. In den letzten Jahren begleitete er über 30 Transaktionsprojekte auf Buy- und Sell-Side.

Seine Stärken liegen unter anderem in der konsequenten Optimierung von Prozessen und Systemen entlang der Wertschöpfungskette sowie der operativen Restrukturierung in Transformation befindlicher Unternehmen. Als erfahrener Referent und Moderator schulte er bereits über 300 Führungskräfte und Spezialisten. Mit über 180 Beratungsprojekten gehört er zu den erfahrensten Spezialisten von wdp.

Christoph_MG_6627_hellgrau

Wir machen bei wdp Beratung so, wie ich sie mir selbst als Kunde wünschen würde.

Vor der Mitgründung von wdp war er für die Verlagsgruppe Handelsblatt als Investment & Business Development Manager im Beteiligungsmanagement tätig. In dieser Funktion beriet er die Geschäftsführungen klassischer Print-Beteiligungen beim Auf- und Ausbau neuer Onlineaktivitäten sowie die Onlinebeteiligungen in den Bereichen Onlinevertrieb, Produktentwicklung und Reichweitenmanagement.

Parallel zu seinem berufsbegleitenden Studium durchlief er innerhalb der OnVista Group mehrere Stationen (Produktmanagement, Marketing, Vertrieb), bevor er zur Tochterfirma Ligatus GmbH wechselte und als Projektleiter den initialen Aufbau des Self-Service-Werbebuchungstools DirectAds und der Ligatus-Lösung Software-as-a-Service (SaaS) verantwortete.

Christoph Nichau studierte berufsbegleitend Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Köln.

zurück zu wdp