Daniel Lebek

Consultant bei wdp. Daniel Lebeks Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und der Bewertung von Geschäftsmodellinnovationen. Er greift dabei auf umfassende Erfahrungen und Kenntnisse aus Projekten in unterschiedlichen Branchen zurück.

Vor seinem Einstieg bei wdp beriet er Unternehmen im Bereich Strategie und Innovation und analysierte (Wachstums-) Potentiale neuer digitaler Dienstleistungsmodelle in Zukunftsfeldern der Automobilindustrie.

wdp überzeugt durch sein frisches Mindset. Davon profitieren sowohl Kunden als auch das gesamte Team.

Zuvor arbeitete er bei der comdirect im Bereich Business Development & Innovation Management und beschäftigte sich dort mit der Bewertung von FinTechs und Kooperationspotentialen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen und des bankeigenen Inkubators. Bei der Bertelsmann-Tochter arvato Financial Solutions sammelte er zudem Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Payment Services.

Daniel Lebek hat einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management & Organizations der Technischen Universität Dortmund. Auslandserfahrungen sammelte er im Rahmen seines Studiums in Südostasien und Polen. Privat verbringt der gebürtige Ostwestfale seine freie Zeit gerne mit dem Fußball – ob auf der Bielefelder Alm, an der Spielekonsole oder auf dem Sportplatz. Abseits vom Fußballgeschehen geht Daniel Lebek sehr gerne auf kulturelle und kulinarische Entdeckungsreisen rund um den Globus und sammelt dabei Inspirationen für den heimischen Kochlöffel.

zurück zu wdp