Daniel Mels

Head of E-Commerce bei wdp. Daniel Mels‘ Schwerpunkte liegen in Aufbau, Betreuung und Optimierung von E-Commerce Plattformen, Projektmanagement, UX & UI Konzeption, Conversion-Rate-Optimierung, Potentialanalysen und Proof of Concept Kampagnen.

Daniel Mels ist Spezialist für E-Commerce. Er leitet bei wdp unter anderem Projekte in den Bereichen Optimierung und Aufbau von E-Commerce Plattformen, Leadgenerierung, Reichweiten- und Potentialanalysen sowie Commercial Due Diligences mit Fokus auf E-Commerce. Er greift dabei auf umfangreiche Kenntnisse in User Experience, Suchmaschinenoptimierung und Webanalytics zurück.

An wdp schätze ich die entspannte Arbeitsatmosphäre in einem höchst professionellen Umfeld.

Vor seinem Einstieg bei wdp arbeitete er im klassischen Marketing und später im Online-Marketing bei einer Tochtergesellschaft von E.ON. Unter anderem war er dort für die Steuerung der IT-Dienstleister und die Optimierung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz verantwortlich. Zuvor sammelte er Erfahrungen im Marketing beim TV-Sender VOX (Mediengruppe RTL) und in verschiedenen Abteilungen des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble.

Daniel Mels ist ausgebildeter Industriekaufmann und besitzt einen Bachelor mit Schwerpunkt Marketing-Management der Rheinischen Fachhochschule Köln. In seiner Freizeit ist er meistens mit dem Motorrad im Bergischen Land unterwegs oder reist mit dem Rucksack durch die Welt.

zurück zu wdp