Holger Stollenwerk

Consultant bei wdp. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT Due Diligence und IT-Beratung. Dabei reicht sein Spektrum von klassischer Infrastruktur über agile Software- und Produktentwicklung bis hin zu aktuellen Everything-as-a-Service-Geschäftsmodellen.

Als erfahrene Führungskraft im IT-Umfeld blickt Holger Stollenwerk auf umfangreiche Praxiserfahrung zurück. Als Gründer eines Startups, Abteilungsleiter eines internationalen Konzerns und Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft führte er Teams und Kunden erfolgreich zu technologischer Exzellenz.

Die kompetenten Kollegen und spannenden Projekte bei wdp sorgen für eine nie endende Lernkurve.

Vor seinem Einstieg bei wdp entwickelte er die SIO AG vom Startup zu einem mittelständischen Unternehmen mit exzellenten Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit seinem Team konzipierte er eine erfolgreiche cloud-basierte „all in one“ Lösung für alle geschäftsrelevanten Prozesse in Form einer Unternehmenssoftware als Dienstleistung (SaaS). Der vollständige Wechsel aller IT-Systeme zu dieser Software wurde unter anderem bei einem mittelständischen Reiseveranstalter der DACH-Region umgesetzt, innerhalb von nur sechs Monaten und ohne System- oder Geschäftsausfälle für die 50 Mitarbeiter.

In seiner Rolle als Head of Webdevelopment bei der Traveltainment GmbH verantwortete er die Entwicklung und den Betrieb von ca. 350 Internet Booking Engines einer globalen, multichannelfähigen Vertriebsplattform für touristische Leistungen. Dort etablierte er unter anderem ein IBE-Framework, um die Entwicklungsdauer bei gleichbleibender Qualität um bis zu 80 % zu reduzieren.

Holger Stollenwerk ist Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung sowie staatlich geprüfter IT-Projektmanager. Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er in der Nähe von Köln. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Training am Klavier oder bei Onlinespiele-Sessions mit Freunden.

zurück zu wdp