Mark C. Reinold

Bereichsleiter IT bei wdp. Seine Schwerpunkte liegen in der Bewertung und Optimierung von technischen Infrastrukturen, der agilen Software-Entwicklung sowie dem Management und der Optimierung von Produktentwicklungs-Prozessen.

Mark C. Reinold blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT zurück. Als Gründer, Interimsmanager, Führungskraft und Berater führte er vom Start-up bis zum Großkonzern zahlreiche Unternehmen zum digitalen Erfolg.

Bei wdp fasziniert mich die digitale DNA und der unstillbare Wissensdurst aller Kollegen.

Vor seinem Einstieg bei wdp implementierte er als Online CTO bei Vogel Business Media eine moderne Infrastruktur von circa 30 B2B-Portalen, mit denen Vogel bis heute ein erfolgreiches digitales Geschäftsmodell betreibt. Bei der Bildungsplattform Scoyo (Bertelsmann) verantwortete er als Head of Applications & Services die Zentralsysteme wie Business Intelligence & Reporting, Content Management sowie Web Tracking & Analytics und optimierte mit A/B Testing und Behavior Analyses die Konversionen der Plattform. In seiner Zeit bei Elitepartner.de verantwortete er als Technical Director die Neu- und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und führte agile Methoden im Produkt- und Software-Development ein.

Als Gründer und Geschäftsführer etablierte Mark C. Reinold ein Startup für die Abrechnung von privaten Krankenversicherungen und verkaufte es an einen anderen Marktteilnehmer. Mit seinen Gründungserfahrungen baute er anschließend einen Inkubator sowie eine Digital Media Agency in der Schweiz und den USA auf.

Mark C. Reinold ist Fachinformatiker für Systemintegration, Diplom-Betriebswirt und erwarb einen MBA in Deutschland und den USA. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit der Familie am Meer, testet neue Technologien und entdeckt gerne kulinarische Schätze im In- und Ausland.

zurück zu wdp