Max von der Nahmer

Max von der Nahmer verantwortet als Projektleiter oder Product Owner (interims) erfolgreich strategische wie operative Digitalprojekte. Seine Beratungsschwerpunkte liegen insbesondere an den Schnittstellen zwischen IT, Business Development und digitalen Vertriebsstrategien.

Max von der Nahmer entwickelt durch seine umfangreiche Berufspraxis bestmögliche Lösungen für strategische Fragen im Onlinemarketing, E-Commerce, Portalgeschäft sowie der Vermarktung und im Yield-Management. Zudem verantwortet er die praktische Umsetzung von Maßnahmen und Strategien in den Bereichen SEO, SEM, Webcontrolling, E-Commerce, Conversion-Optimierung sowie deren Einbindung in die Unternehmensorganisation und Unternehmensprozesse.

Max_MG_4608_hellgrau

Bei wdp hat sich ein hervorragendes Team zusammengefunden, das sich teils seit mehr als zehn Jahren kennt und aufeinander verlassen kann.

Nach seinem Studium mit den Schwerpunkten Informatik, Design und Onlinemarketing baute Max von der Nahmer bei der Global Media GmbH (heute bigmouthmedia) den Geschäftsbereich Online Media Planning in Deutschland und England mit auf und betreute Kunden wie BMW Financial Services und Payback.

Als erster Mitarbeiter der Ormigo GmbH – aus ihr ging die heutige Adcloud GmbH (akquiriert durch Deutsche Post AG) hervor – akquirierte und betreute er sämtliche Medienkooperationen und knüpfte ein umfassendes Reichweitennetzwerk. Er konzipierte und verwirklichte die SEO-Strategie, verwaltete das Media-Budget und betreute alle Onlinemarketingkanäle. Neben der fachlichen Führung der Mitarbeiter im Bereich Onlinemarketing, Media Buying, Controlling, Werbemittel- und Landing-Page-Optimierung baute er das interne Customer-Service-Team auf.

2008 gründete Max von der Nahmer mit der Atlaris GmbH eine eigene Gesellschaft für den Aufbau und Betrieb von Onlineportalen. Als Unternehmer im Kundenunternehmen lässt er unternehmerische Praxiserfahrung und Expertise in seine Tätigkeit als Berater bei wdp einfließen.

Max von der Nahmer studierte an der Universität zu Köln, am SAE Institute Köln sowie der Middlesex University London und graduierte mit einem First-class honours Degree in Multimedia Arts mit Schwerpunkten in den Bereichen Informatik, Design und Marketing. Nach seinem Studium sowie seiner beruflichen Station in München lebt Max von der Nahmer heute wieder in seiner Geburtsstadt Köln.

zurück zu wdp