Michael Lohmar

Consultant bei wdp. Michael Lohmar bringt seine analytischen Fähigkeiten sowohl in die Strategieberatung als auch die Realisation operativer Projekte ein. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit digitaler Assets auf Basis von Marktanalysen und Branchenbenchmarks.

Bei seiner Arbeit greift Michael Lohmar auf seine umfangreiche Projekterfahrung zurück, um komplexe Fragestellungen auf einer rationalen Ebene abzubilden und strategische Entscheidungen zu erleichtern. Dabei beweist er strategische wie mediatorische Methodenkompetenz: Von Kosten-Nutzen-Analysen zur Beantwortung ökonomischer Fragen bis hin zu Moderations- und Kommunikationstechniken, um zwischen verschiedenen Interessengruppen zu vermitteln, verfügt er über ein vielseitiges Portfolio erprobter Beratungstechniken.

MichaelL_MG_4571_hellgrau

Ich finde es super, dass die Projekte bei wdp anspruchsvoll sind, aber gleichzeitig abwechslungsreich und vielseitig.

Vor seinem Einstieg bei wdp war Michael Lohmar bei einem großen Lebensmittelhersteller tätig und beriet die Geschäftsführung zu Fragen der strategischen Ausrichtung des Marketings. Er sammelte knapp zehn Jahre Erfahrungen in beruflichen Stationen im Bildungsbereich – unter anderem als Mitglied des Senats einer privaten Hochschule und als Dozent für verschiedene Veranstaltungen der Betriebswirtschaftslehre.

Michael Lohmar studierte Industriemanagement (Dipl.-Kfm.) und International Business (M. A.) in Köln, den USA und Südostasien. Seine Freizeit verbringt er gerne auf Reisen oder beim Sport, am liebsten auf dem Tennisplatz.

zurück zu wdp