Sebastian Schlabach

Consultant bei wdp. Sebastian Schlabach realisiert für unsere Kunden operative Projekte mit den Schwerpunkten Datenanalysen, Webcontrolling und Conversion-Optimierung. Seine Spezialexpertise liegt in der Datenaufbereitung sowie dem Aufbau und der Optimierung von Informationsprozessen.

Vor seinem Einstieg bei wdp sammelte Sebastian Schlabach Erfahrungen als Teamleiter und Admin eines IT-Teams im Bildungsbereich. Dort entwickelte er neben seinen Aufgaben in der Content-Migration unter anderem ein Lizenzmanagement-System. Zuvor war er im Key-Account-Management eines Anbieters für softwarebasierte Marktforschungs- und CRM-Systeme tätig.

SebastianS_MG_6654_hellgrau

Mir gefällt bei wdp der hohe fachliche Anspruch und die steile Lernkurve.

Sebastian Schlabach absolvierte sein Studium der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Organisations- und Personalentwicklung an der Universität zu Köln. Aktuell verfolgt er ein berufsbegleitendes Studium der Informatik, um sein technisches Wissen weiter auszubauen.

Mit seiner Freundin lebt er im Kölner Zentrum. Als Fitnessfan ist er in seiner Freizeit häufig unter der Hantelstange oder auf dem nächsten Fußballplatz zu finden. Die restliche Zeit verbringt er am liebsten mit Freunden oder nerdigen (Sach-)Büchern.

zurück zu wdp