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Digitale Aktivitäten optimieren

Sie suchen einen Partner zur Optimierung Ihrer bereits angestoßenen Projekte und Prozesse? Gemeinsam schaffen wir signifikante Verbesserungen.

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Die Herausforderung

Unternehmen in dieser Situation haben den ersten großen Schritt bereits gemacht: Sie haben sich mit der Digitalisierung und ihren Folgen für das eigene Geschäft auseinandergesetzt und verfolgen nun – im besten Fall im Rahmen einer konkreten Digitalstrategie – verschieden Digitalprojekte oder – initiativen. Oft zeigen diese Initiativen oder Projekte aber leider (noch) nicht den gewünschten Erfolg. Darüber hinaus sollen weitere konkrete Ideen hinsichtlich Umsetzbarkeit und Potentialen (zum Beispiel im Rahmen eines Business Plans) evaluiert werden. Auch für bestehende Prozesse oder Geschäftsmodelle, die skalierbar wachsen sollen, werden klare ROI-Planungen benötigt.

Das Ziel

Ziele der Unterstützung durch eine Digitalberatung sind divers und abhängig von der individuellen Situation in der sich das jeweilige Unternehmen befindet. In dem zuvor beschriebenen Stadium ist es zuerst einmal wichtig, einen Überblick über alle aktuellen sowie möglichen Digitalinitiativen zu erhalten und diese wirtschaftlich einzuordnen und zu priorisieren. In einem nächsten Schritt sollte die Performance aktueller Aktivitäten gesteigert, und zukünftige Aktivitäten aufgegleist werden. Damit diese Aktivitäten langfristig vollständig aus dem Unternehmen gesteuert werden können ist auch der Aufbau von Methodenkompetenz im Umgang mit Digitalthemen und beim Management von Digitalprojekten essentiell.

Nicht zuletzt ist das Erreichen erster Erfolge als Wegbegleier in der Innovation und/oder Inkubation neuer Ansätze und Modelle durch zum Beispiel mehr Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn ein vordergründiges Ziel.

Der Weg zum Ziel

Patentlösungen gibt es bei der Digitalisierung nicht. Es gibt viele Wege, Verbesserungen zu erzielen – ganz abhängig von Ihren bisherigen Digitalaktivitäten, Ihren organisatorischen, prozessualen und technischen Voraussetzungen. Welche individuelle Lösung für Sie die richtige ist, erarbeiten wir daher im gemeinsamen Dialog mit Ihnen.

  • ROI- und Potentialbetrachtung aktueller und möglicher Aktivitäten
  • Inhaltliche Evaluation aktueller Aktivitäten und Konzeption zukünftiger Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Umsetzung (u. a. durch Interimsmanagement)
  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Organisationsanalyse und –optimierung
  • Prozessoptimierung
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Referenzprojekte:

27. Februar 2015/

B2C-Leadgenerierung für ein Industrieunternehmen

30. März 2019/

Leadgenerierung und Leadcontrolling für ein Industrieunternehmen mit B2B-Fokus

7. Januar 2019/

Steigerung des Umsatzes durch Erhöhung der Leads für Neukunden

23. März 2018/

Prozess und Proof of Concept zur Reaktivierung veralteter Leads

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Sie benötigen Unterstützung bei anderen Themen?

Je nach Reife und Ausgangssituation unterstützen wir Sie individuell sowohl strategisch als auch operativ mit bewährten Methoden und unternehmerischer Erfahrung.

Die Digitalisierung angehen Über sich selbst hinauswachsen

Ihr Kontakt

Philipp Wachter
Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: +49 221 67787410
Mail: philipp.wachter@wdp.de

Kundenstimmen

23. Januar 2019
Das Projekt mit wdp hat uns die Umsatzpotentiale durch Digitalmarketing aufgezeigt und klare Handlungsempfehlungen für die Umsetzung geliefert.
Marcus Reuter, Geschäftsführer Hauraton GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2019-01-23 13:25:232020-05-07 12:43:43Zitat: Marcus Reuter, Geschäftsführer Hauraton GmbH & Co. KG
1. Dezember 2018
Ihre Analyse hat uns erstmals das volle Potential unserer digitalen Vertriebspotentiale aufgezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2018-12-01 03:00:292020-05-07 12:42:31Zitat: Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
1. Dezember 2018
Wir haben schon viel mit Beratern gearbeitet, aber so eine hohe Qualität habe ich noch nicht erlebt.
Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2018-12-01 00:30:412020-05-07 12:42:13Zitat: Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
30. November 2018
Durch das Digitalmarketing Audit haben wir Klarheit über die wichtigen Stellschrauben erhalten. Die pragmatische Umsetzung von Quick Fixes hat dann zu einer schnellen und signifikanten Verbesserung der Leadgenerierung geführt.
Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2018-11-30 18:00:102020-05-07 12:40:51Zitat: Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
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35
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10 Jahre
Erfahrung

600
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Ausgezeichnete Beratung

brand eins wählte wdp 2020 auf die Bestenliste der "brand eins Besten Berater". Auch die WirtschaftsWoche hat wdp bereits mehrfach im Best of Consulting Wettbewerb Mittelstand ausgezeichnet. Unter anderem durften wir uns über folgende Awards freuen:

  • Operational Excellence (2018)
  • Marketing & Organisation (2018 und 2019)
  • Mergers & Akquisitions (2016)
  • Wettbewerbsstrategie (2016)
  • Wertsteigerung durch Beratungsprojekte (2016)
  • Gesamtsieger Mittelstandsberatungen (2016)

Im Beratervergleich TOP CONSULTANT 2019 durften wir uns außerdem über die Auszeichnung als eine der besten Mittelstandsberatungen Deutschlands freuen.

Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Umsetzungsberatungen für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd. Euro zurück.

Kontakt

wdp GmbH
Friesenwall 5-7
50672 Köln
kontakt@wdp.de
0049 (0) 221 677 874 10
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