Alexander Dören

Consultant im Bereich Sales und Marketing bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, Organisationsentwicklung, Digital Marketing, Reichweitensteigerung und Marketing Audits.

Alexander Dören berät bei wdp schwerpunktmäßig im strategischen und konzeptionellen Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen. Er unterstützt unsere Kunden bei der Planung der damit einhergehenden Marketing- und Vertriebsstrategien sowie deren operativer Umsetzung.

An wdp schätze ich die gelebte organisationale Integration, die zum stetigen Wissensaustausch und maßgeschneiderten Lösungen für den Kunden beiträgt.

Außerdem berät er bei der Auditierung von Marketingstrategien und -aktivitäten zur Identifizierung und anschließender Implementierung von Optimierungspotenzialen.

Während seiner bisherigen Laufbahn war Alexander Dören unter anderem im strategischen Marketing bei einer Investmentholding tätig. Für eine international agierende Unternehmensberatung arbeitete er im Bereich Strategie und Organisation und als Gründer eines E-Commerce-Startups beschäftigte er sich mit der Produktion und dem Vertrieb von nachhaltiger Mode.

Während seines Bachelorstudiums absolvierte er Auslandsaufenthalte in Australien und den USA und er hat einen Master mit dem Schwerpunkt strategisches Management von der Cologne Business School. In seiner Freizeit unternimmt er gerne Städtereisen – mit einer Vorliebe für Andalusien – und betreibt Ballsportarten wie Tennis und Hockey.

zurück zu wdp