Kolja Dreger

Business Analyst im Bereich Management Consulting bei wdp. Er unterstützt unsere Kunden in Projekten zu Digitalisierungsstrategien und Digital Marketing.

Kolja Dregers Kompetenzen liegen in den Bereichen Business Development, Business Intelligence, quantitative Datenanalyse und Marketing.

Spannende Herausforderungen in einem sehr dynamischen Umfeld benötigen kompetente und empathische Berater – genau das bietet wdp.

Als ausgebildeter Ingenieur (RWTH Aachen) mit einem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der Zeppelin Universität Ludwigshafen gelingt es ihm erfolgreich, sowohl die technische als auch die wirtschaftliche Perspektive in seine Arbeit einzubringen.

Vor seinem Einstieg bei wdp war Kolja Dreger in einem mittelständischen IT-Unternehmen in den Bereichen Data Science und Marketing tätig. Dort war er unter anderem maßgeblich am Marketing-Relaunch eines mittelständischen Unternehmens sowie an mehreren Data Science-Projekten für Insurance- und Maschinenbau-Kunden beteiligt.
Internationale Erfahrungen sammelte er zudem in den USA während seiner Tätigkeit für eine NGO in den Bereichen Fund Raising und Education.

In seiner freien Zeit ist Kolja Dreger als begeisterter Sportler sowohl auf dem Tennisplatz als auch auf Skiern anzutreffen. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen.

zurück zu wdp