Marc Teipel

Consultant im Bereich Sales und Marketing bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digital Marketing, Leadgenerierung, Optimierung der Conversion-Rate und digitale Geschäftsmodelle.

Die Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle ist die große Leidenschaft von Marc Teipel. Dank seiner Erfahrungen im Business Development datenbasierter Internet-Start-Ups behält er immer das große Ganze im Blick. Bei wdp erstellt er qualitative und quantitative Analysen aus großen Datenmengen und entwickelt gemeinsam mit Kunden neue Marketing- und Vertriebsstrategien.

An wdp schätze ich den Umgang auf Augenhöhe – sowohl mit den Kunden als auch untereinander im Team.

Während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre baute Marc Teipel das Deutschlandgeschäft eines singapurischen Mobilitätsdienstleisters mit auf. Er arbeitete trilingual zwischen Shanghai und Berlin und verantwortete unter anderem Operations, Conversionoptimierung und Verhandlungen mit staatlichen Stellen. Er sammelte zudem Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung im Internet of Things und war in einem renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut im Bereich Big Data und Datenanalysen tätig.

Marc Teipel schloss sein Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin mit einem Master of Science in Volkswirtschaftslehre ab. Außerdem studierte und forschte er an der Universidad de la Habana in Kuba, an der National Taiwan University in Taipei sowie an der Fudan University in Shanghai, China. In seiner freien Zeit erkundet er die gastronomischen Vorzüge des Belgischen Viertels und versucht, wann immer möglich, zum Surfen ans Meer zu fahren.

zurück zu wdp