Pit Heimes

Senior Consultant Transaction Services bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Tech & IT Due Diligence sowie in der IT- Strategie, -Organisation und im -Projektmanagement.

Pit Heimes unterstützt unsere Kunden in der objektiven Bewertung ihrer IT & Technologien auf den Ebenen der technischen Applikationslandschaft, der IT-Organisation und -Prozesse sowie hinsichtlich der IT-Kostenstruktur.

Die vielseitigen Herausforderungen des digitalen Dschungels gemeinsam in einem interdisziplinärem Team zu lösen, das zeichnet wdp aus.

Seine interdisziplinäre Ausbildung im Spannungsfeld zwischen Maschinenbau und Technologie ermöglicht einen holistischen, wertgetriebenen Blick auf die IT.

Vor seinem Einstieg bei wdp leitete er die Abteilung IT Strategie & Reorganisation einer Managementberatung. Er verantwortete dort Beratungsprojekte in den Bereichen IT-Organisation sowie IT & Tech Due Diligence. Im Rahmen seiner Dissertationsschrift im Kontext von Distributed Ledger Technologien und Smart Contracts vertiefte er zudem sein Kompetenzprofil im Bereich der Emerging Technologies.

zurück zu wdp