Christian Hille

Head of Market Places bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung und der Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und Marktplätze sowie Produktmanagement.

Christian Hille unterstützt unsere Kunden seit vielen Jahren beim Aufbau, der Reorganisation, Bewertung und Skalierung digitaler Marktplätze. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Management digitaler Marktplätze, national wie international, mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung und Produktmanagement.

Charakteristisch für wdp ist für mich der prägnante Mix aus erfahrenen Gründern und Fachspezialisten.

Ca. 10 Jahre davon arbeitete er in unternehmerischen und geschäftsführenden Positionen. Unter anderem verantwortete er als Head of New Business die Geschäftsentwicklung von AutoScout24 und gründete ein Start-up im Bereich Automotive, das später erfolgreich an einen strategischen Investor verkauft wurde.

Christian Hille hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Bielefeld studiert. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er privat gerne segelt, klassische Literatur liest und Schach spielt.

zurück zu wdp