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Referenzen

Erfolgreiche Projekte und begeisterte Kunden sind unsere Referenz. Wir arbeiten in allen unseren Beratungsfeldern nachweislich erfolgreich und stets tief integriert in strategische und operative Überlegungen und Prozesse unserer Kunden.

23. Januar 2019
Das Projekt mit wdp hat uns die Umsatzpotentiale durch Digitalmarketing aufgezeigt und klare Handlungsempfehlungen für die Umsetzung geliefert.
Marcus Reuter, Geschäftsführer Hauraton GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2019-01-23 13:25:232020-05-07 12:43:43Zitat: Marcus Reuter, Geschäftsführer Hauraton GmbH & Co. KG
3. Dezember 2018
Wir brauchten eine strategische Einordnung und Priorisierung unserer möglichen Digitalisierungsansätze. Mit der digitalen Roadmap haben wir jetzt einen klaren Fahrplan für die nächsten Jahre.
Uwe Menzen, Geschäftsführer Chemion Logistik GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-03 11:00:222020-05-07 12:43:21Zitat: Uwe Menzen, Geschäftsführer Chemion Logistik GmbH
2. Dezember 2018
Top Arbeit. Die Beste Commercial Due Diligence, die ich bisher gesehen habe mit Blick auf Digitale Geschäftsmodelle – und ich habe schon einige gesehen.
Stephan Thurm, CDO Funke Gruppe
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-02 01:00:232020-05-07 12:49:03Zitat: Stephan Thurm, CDO Funke Gruppe
1. Dezember 2018
Ihre Analyse hat uns erstmals das volle Potential unserer digitalen Vertriebspotentiale aufgezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-01 03:00:292020-05-07 12:42:31Zitat: Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
1. Dezember 2018
Wir haben schon viel mit Beratern gearbeitet, aber so eine hohe Qualität habe ich noch nicht erlebt.
Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-01 00:30:412020-05-07 12:42:13Zitat: Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
30. November 2018
wdp hat mit uns einen pragmatischen, ergebnisorientierten Ansatz zur Strategieentwicklung strukturiert. Durch die gemeinsame Arbeit mit dem Führungsteam sind auch Buy-In und Execution sichergestellt. Unsere Erwartungen wurden zu 100% erfüllt – vielen Dank.
Helmar Hipp, Geschäftsführer Cyberport
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 22:45:192020-05-07 12:41:43Zitat: Helmar Hipp, Geschäftsführer Cyberport
30. November 2018
wdp hat uns aufgezeigt, welche Auswirkungen die digitale Transformation auf den Independent Automotive Aftermarket (IAM) hat. Dank des vorhandenen Expertenwissens konnte uns wdp strategisch fundierte Handlungsalternativen vorstellen, um dieser Herausforderung zu begegnen.
Frank Feichtinger, Geschäftsführer Ucando GmbH (eine Tochter der Hella KGaA Hueck & Co.)
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 22:00:492020-05-07 12:41:05Zitat: Frank Feichtinger, Geschäftsführer Ucando GmbH (eine Tochter der Hella KGaA Hueck & Co.)
30. November 2018
Durch das Digitalmarketing Audit haben wir Klarheit über die wichtigen Stellschrauben erhalten. Die pragmatische Umsetzung von Quick Fixes hat dann zu einer schnellen und signifikanten Verbesserung der Leadgenerierung geführt.
Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 18:00:102020-05-07 12:40:51Zitat: Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
30. November 2018
Seit der Zusammenarbeit läuft unsere Entwicklung strukturiert und effizient. Wir managen inzwischen einen sehr komplexen digitalen Marktplatz mit umfangreichen Features und Anforderungen.
Stefan Doseth, Business Owner - technikbörse.com
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30. November 2018
Absolut fundierte Analyse im Rahmen der Commercial DD. Das ist von wirklich großem Wert. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Konstantin Ewald, Partner Osborne Clarke
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 09:00:342020-05-07 12:40:02Zitat: Konstantin Ewald, Partner Osborne Clarke
30. November 2018
Dank der strategischen Arbeit von wdp konnten wir unser Digitalgeschäft erfolgreich neu strukturieren und profitabel ausrichten.
Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MairDumont GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 08:30:292020-05-07 12:39:48Zitat: Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MairDumont GmbH & Co. KG
29. November 2018
Die Potentialanalyse von wdp war für uns eine sehr gute Grundlage für die Strategiediskussion mit den Gründern und unserem Investment-Team.
Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-29 21:30:032020-05-07 12:39:14Zitat: Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
28. November 2018
Die zielsichere Analyse von wdp hat uns in kürzester Zeit eine unabhängige Entscheidungsgrundlage im Akquisitionsprozess gegeben.
Malte Rüsing, Leiter Unternehmensentwicklung abcfinance GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-28 19:00:082020-05-07 12:38:58Zitat: Malte Rüsing, Leiter Unternehmensentwicklung abcfinance GmbH
30. September 2018
Ich bin begeistert – top! Sie haben alle relevanten Geschäftsmodelle in unserer Branche erfasst und unsere digitalen Handlungs-Optionen vollumfänglich aufgezeigt.
Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz, AZ Management Services AG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-09-30 17:00:042020-05-07 12:31:51Zitat: Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz, AZ Management Services AG
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3. Dezember 2018
Wir brauchten eine strategische Einordnung und Priorisierung unserer möglichen Digitalisierungsansätze. Mit der digitalen Roadmap haben wir jetzt einen klaren Fahrplan für die nächsten Jahre.
Uwe Menzen, Geschäftsführer Chemion Logistik GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-03 11:00:222020-05-07 12:43:21Zitat: Uwe Menzen, Geschäftsführer Chemion Logistik GmbH
1. Dezember 2018
Ihre Analyse hat uns erstmals das volle Potential unserer digitalen Vertriebspotentiale aufgezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-01 03:00:292020-05-07 12:42:31Zitat: Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
30. November 2018
wdp hat mit uns einen pragmatischen, ergebnisorientierten Ansatz zur Strategieentwicklung strukturiert. Durch die gemeinsame Arbeit mit dem Führungsteam sind auch Buy-In und Execution sichergestellt. Unsere Erwartungen wurden zu 100% erfüllt – vielen Dank.
Helmar Hipp, Geschäftsführer Cyberport
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 22:45:192020-05-07 12:41:43Zitat: Helmar Hipp, Geschäftsführer Cyberport
30. November 2018
Das Projekt mit wdp war ein Meilenstein in unserem digitalen Transformationsprozess. Sie haben bei uns viel bewegt, vielen Dank dafür!
Erwin Fidelis Reisch, Geschäftsführer Alfons W. Gentner Verlag
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 22:30:442020-05-07 12:41:25Zitat: Erwin Fidelis Reisch, Geschäftsführer Alfons W. Gentner Verlag
30. November 2018
wdp hat uns aufgezeigt, welche Auswirkungen die digitale Transformation auf den Independent Automotive Aftermarket (IAM) hat. Dank des vorhandenen Expertenwissens konnte uns wdp strategisch fundierte Handlungsalternativen vorstellen, um dieser Herausforderung zu begegnen.
Frank Feichtinger, Geschäftsführer Ucando GmbH (eine Tochter der Hella KGaA Hueck & Co.)
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 22:00:492020-05-07 12:41:05Zitat: Frank Feichtinger, Geschäftsführer Ucando GmbH (eine Tochter der Hella KGaA Hueck & Co.)
30. November 2018
Dank der strategischen Arbeit von wdp konnten wir unser Digitalgeschäft erfolgreich neu strukturieren und profitabel ausrichten.
Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MairDumont GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 08:30:292020-05-07 12:39:48Zitat: Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MairDumont GmbH & Co. KG
30. September 2018
Ich bin begeistert – top! Sie haben alle relevanten Geschäftsmodelle in unserer Branche erfasst und unsere digitalen Handlungs-Optionen vollumfänglich aufgezeigt.
Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz, AZ Management Services AG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-09-30 17:00:042020-05-07 12:31:51Zitat: Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz, AZ Management Services AG
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2. Dezember 2018
Top Arbeit. Die Beste Commercial Due Diligence, die ich bisher gesehen habe mit Blick auf Digitale Geschäftsmodelle – und ich habe schon einige gesehen.
Stephan Thurm, CDO Funke Gruppe
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-02 01:00:232020-05-07 12:49:03Zitat: Stephan Thurm, CDO Funke Gruppe
30. November 2018
Absolut fundierte Analyse im Rahmen der Commercial DD. Das ist von wirklich großem Wert. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Konstantin Ewald, Partner Osborne Clarke
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 09:00:342020-05-07 12:40:02Zitat: Konstantin Ewald, Partner Osborne Clarke
29. November 2018
Die Potentialanalyse von wdp war für uns eine sehr gute Grundlage für die Strategiediskussion mit den Gründern und unserem Investment-Team.
Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-29 21:30:032020-05-07 12:39:14Zitat: Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
28. November 2018
Die zielsichere Analyse von wdp hat uns in kürzester Zeit eine unabhängige Entscheidungsgrundlage im Akquisitionsprozess gegeben.
Malte Rüsing, Leiter Unternehmensentwicklung abcfinance GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-28 19:00:082020-05-07 12:38:58Zitat: Malte Rüsing, Leiter Unternehmensentwicklung abcfinance GmbH
30. September 2018
Die Analyse von wdp hat uns die Augen für die Herausforderungen des Marktes geöffnet. Wir investieren nun mit vollem Bewusstsein der Chancen und Herausforderungen und minimieren dadurch unser Risiko.
Philipp Magnus Froben, Geschäftsführer Medienhaus DuMont Rheinland
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-09-30 23:00:152020-05-07 12:31:02Zitat: Philipp Magnus Froben, Geschäftsführer Medienhaus DuMont Rheinland
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1. Dezember 2018
Ihre Analyse hat uns erstmals das volle Potential unserer digitalen Vertriebspotentiale aufgezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-01 03:00:292020-05-07 12:42:31Zitat: Marco Hammer, Geschäftsführer Hanse Haus GmbH & Co. KG
1. Dezember 2018
Wir haben schon viel mit Beratern gearbeitet, aber so eine hohe Qualität habe ich noch nicht erlebt.
Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-12-01 00:30:412020-05-07 12:42:13Zitat: Bert Kantelberg, Geschäftsführer Papstar GmbH
30. November 2018
Durch das Digitalmarketing Audit haben wir Klarheit über die wichtigen Stellschrauben erhalten. Die pragmatische Umsetzung von Quick Fixes hat dann zu einer schnellen und signifikanten Verbesserung der Leadgenerierung geführt.
Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-30 18:00:102020-05-07 12:40:51Zitat: Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl Möbelwerke GmbH
29. November 2018
Die Potentialanalyse von wdp war für uns eine sehr gute Grundlage für die Strategiediskussion mit den Gründern und unserem Investment-Team.
Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-11-29 21:30:032020-05-07 12:39:14Zitat: Kai Roolf, Investment Director, Afinum Management GmbH
31. Oktober 2018
Mit der erfolgreichen redaktionellen und technischen Umsetzungsstrategie von wdp konnten wir unsere Reichweite fast verdreifachen. Damit einher ging eine signifikante Steigerung der Anzeigen- und Vertriebserlöse.
Markus Bossle, Geschäftsführer Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-10-31 23:30:132020-05-07 12:30:02Zitat: Markus Bossle, Geschäftsführer Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
30. September 2018
Im Zuge unserer Digital-Strategie übernahm wdp das gesamte Relaunch-Management. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unseres Hauses wurde das Projekt erfolgreich ‚on time‘ und ‚on budget‘ abgeschlossen.
Thomas Bleck, Geschäftsführer / CFO Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-09-30 00:00:572020-05-07 12:32:05Zitat: Thomas Bleck, Geschäftsführer / CFO Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
31. Juli 2018
Die klare und transparente Kosten-/Nutzenrechnung der einzelnen System-Komponenten war eine wichtige Entscheidungshilfe zur Optimierung unserer technischen Infrastruktur.
Dr. Stephanie Mair-Huydts, Geschäftsführerin MairDumont GmbH & Co. KG
https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg 0 0 Isabel Bilstein https://www.wdp.de/wp-content/uploads/2022/01/logo-wdp-a-valantic-company_kurz.svg Isabel Bilstein2018-07-31 00:00:312020-05-07 12:38:15Zitat: Dr. Stephanie Mair-Huydts, Geschäftsführerin MairDumont GmbH & Co. KG
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Referenzprojekte

Alle 141 /M&A-Beratung 33 /Strategieberatung 65 /Value Creation-Beratung 87

Neuausrichtung der Unternehmensstrategie und konkreter Umsetzungsplan für Maschinenbauer

Wie können wir unsere Effizienz im Kerngeschäft erhöhen, um nicht von der günstigeren Konkurrenz überholt zu werden?

Digitalisierung einer gemeinnützigen Organisation

Wie werden unsere Produkte durch die Digitalisierung disruptiert und wie sollen wir darauf reagieren? Wie können wir Digitalisierung gezielt vorantreiben und welche organisatorischen, prozessualen und technischen Veränderungen sollten langfristig geschaffen werden?

Digitalstrategie für führende Optiker-Handelskette

Welche Digitalisierungschancen und -Risiken sind aus Sicht einer traditionell geprägten Optikerkette relevant und welche Digitalstrategie sollte das Unternehmen verfolgen, um sich im Markt optimal zu positionieren und sich vom Wettbewerb abzugrenzen?

Aufbau des digitalen Direktvertriebs für ein produzierendes Unternehmen

Wie nutzen wir das enorme Umsatzpotential, das sich im digitalen Direktvertrieb für unser Unternehmen bietet?

Technology Due Diligence eines Marktführers in Print-on-Demand

Welche operativen Risiken gibt es und wie ausgereift ist die komplexe Systemlandschaft?

Leadgenerierung und Leadcontrolling für ein Industrieunternehmen mit B2B-Fokus

Wie lässt sich unser stark personalisiertes Produkt über digitale Kanäle erfolgreich an andere Unternehmen vertreiben?

Steigerung des Umsatzes durch Erhöhung der Leads für Neukunden

Wie können über digitale Kanäle potentielle Kunden für das Unternehmen gewonnen werden?

Technology Due Diligence eines Software-Anbieters im Pharma-Vertrieb

Welche sind die technischen Chancen und Risiken bei der Investition in den Softwareanbieter?

Digitalstrategie und Umsetzungs-Roadmap für einen Energieversorger

Wie reagieren wir auf die digitale Transformation im Energiesektor?

Digital-Marketing-Sparring mit FMCG E-Commerce

Wie können wir durch Optimierung unseres digitalen Marketings mehr Umsatz erzielen und gleichzeitig unseren Deckungsbeitrag erhöhen?

Digitale Roadmap für einen Standort-Logistiker

Mit welchem strategischen Zielbild müssen wir auf die zunehmende Digitalisierung unserer Branche reagieren, und wie überführen wir es in eine digitale Umsetzung-Roadmap?

Agile Coaching eines führenden Onlinehändlers

Gibt es noch weiteres Optimierungspotential in unserem Software-Development Prozess?

Commercial Due Diligence eines globalen Social-Media-Reichweitenvermarkters

Was sind die Wertetreiber des Targets und kann die Abhängigkeit des Geschäftsmodells von einer einzelnen Reichweitenquelle zum Problem werden?

Technische Planung eines Mergers zweier Software-as-a-Service-Anbieter

Wie soll das gemeinsame Produkt aus unseren beiden Investments aussehen und welche Anpassungen sind dafür auf beiden Seiten nötig?

Geschäftsanalyse einer Unternehmensgruppe im Dienstleistungssektor

Was genau sind die Leistungen der Unternehmen, die Banken finanzieren sollen, welche USPs gibt es und sind die einzelnen Geschäftsmodelle zukunftsfähig?

IT Due Diligence eines marktführenden Softwareanbieters im öffentlichen Sektor

Sind Software, Organisation und IT-Prozesse so aufgestellt, dass das Target seine marktführende Stellung in der öffentlichen Verwaltung auch künftig halten kann?

Commercial & IT Due Diligence eines global agierenden Ad-Tech-Unternehmens

Ist der Erfolg des Targets basierend auf dem technisch versierten Geschäftsmodell weiter skalierbar?

Prozess und Proof of Concept zur Reaktivierung veralteter Leads

Können wir unsere veralteten Leads noch monetarisieren und nach welchem Prozess sollten wir hier vorgehen?

IT Due Diligence einer führenden Sprachlernplattform

Ist die technologische Basis für den Point of Departure ausreichend und wie zukunftssicher ist die IT Landschaft (Future Proofness)?

Sell-Side Due Diligence

Wie können wir unser Pitch Deck und unseren Datenraum optimieren und gegebenenfalls erweitern?

Reichweitenaufbau und Leadgenerierung für produzierendes Unternehmen mit mehrstufigem Vertrieb

Wie können wir digital Endkunden-Leads generieren und mit unseren Fachhändlern in Umsatz wandeln, der unsere ambitionierten Wachstumspläne stützt?

Begleitung der Implementierung prozessunterstützender Tools zur Effizienzsteigerung

Wie können wir durch effizientere Arbeitsabläufe mehr Umsatz generieren?

Marketing-Strategie für einen führenden Multichannel-Händler (>500 Mio. € Umsatz)

Wie führen wir individuelle Bereichsstrategien aus Marketing, Vertrieb, Kundendienst und Offline-Stores zu einer abgestimmten Gesamt-Strategie zusammen?

Aufbau einer europäischen E-Commerce-Unit für FMCG Produktions- und Handelsunternehmen

Wie lässt sich in unserem Unternehmen, das auf die Exzellenz etablierter Abläufe setzt, etwas aufbauen, das neue und sich regelmäßig verändernde Prozesse braucht?

Commercial, IT und Logistik Due Diligence für FMCG E-Commerce

Wie erreichen wir die europäische Marktführerschaft in einem extrem kompetitiven Markt mit hohem Margendruck?

Operative Umsetzung der Digitalstrategie für führendes Industrieunternehmen

Welche Grundlagen benötigen wir, damit wir unser Marketing systematisch und zielgerichtet optimieren können?

Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie für ein führendes Verlagshaus in der Erwachsenenbildung

Wie können wir – mithilfe digitaler Maßnahmen – die Reichweite in unserer Zielgruppe steigern und wie machen wir den Erfolg dieser Maßnahmen messbar?

Analyse zum anorganischen Reichweitenausbau für Video-Inhalte

Welche Social-Media-Unternehmen bzw. -Seiten sollen wir akquirieren, um unsere Video-Reichweite signifikant auszubauen?

Commercial Due Dilligence für ein Software- / SaaS-Unternehmen

Entspricht die Software und die Software-Architektur des Targets dem State of the Art?

Due Diligence zur Bewertung der digitalen Potentiale eines nicht-digitalen Unternehmens

Wie attraktiv ist das Geschäftsmodell des Targets? Wie sind Wettbewerbssituation, zusätzliche Marketing-Potentiale und Expansionspotential des Targets zu bewerten?

IT Due Diligence für Consumer-Services-Plattform

Sind die technischen Grundlagen und das technische Knowhow unseres Targets ausreichend für dessen zukünftige Wachstumsambitionen?

Digital Due Diligence für Hidden Champion im Bürobedarf-E-Commerce

Ist das Target strategisch und technisch so aufgestellt, dass es seinen bisherigen Erfolg auch bei der geplanten Expansion fortschreiben kann?

Buy-Side Commercial und IT Due Diligence eines Dienstleisters im Bereich Social Content Distribution

Sind Vertrieb und technische Infrastruktur so gut aufgestellt, dass die internen, weitestgehend automatisierten Prozesse weiter skaliert werden können?

Potentialanalyse eines führenden Onlinehändlers

Welche zusätzlichen Marketing- und Vertriebspotentiale haben wir? Welches Umsatzpotential resultiert aus diesen und über welche Investitionen erzielen wir den maximalen Return on Invest?

Neukundengewinnung für einen metallverarbeitenden Zulieferbetrieb

Wie können wir Kunden in substantieller Größe akquirieren und damit unsere Abhängigkeit von einem Großkunden (Umsatzanteil > 80%) reduzieren?

Content-Marketing-Strategie für internationales Industrieunternehmen

Welche Content-Marketing-Maßnahmen sind für uns lohnenswert, und wie messen wir den Erfolg?

Sell-Side CDD und Transaktionsbegleitung für einen Zulieferer

Wie können wir für unser Unternehmen zur bestmöglichen Bewertung Investoren gewinnen, damit wir gleichzeitig Wachstum finanzieren und alte Kapitalgeber auszahlen können?

Digitale Vermarktungsstrategie und Reorganisation (>50 Mitarbeiter) mit dem Ziel der Umsatzverdopplung

Wie können wir mit unserer Digitalvermarktung den Umsatz verdoppeln und welche Kompetenzen, Prozesse und Strukturen benötigen wir dafür?

Aufbau, Interimsmanagement und Monetarisierung eines Social-Media-Netzwerks

Wie generieren wir in kurzer Zeit soziale Reichweite? Wie wird diese Reichweite vermarktet, und wie wird die entsprechende Business-Planung operationalisiert?

Commercial Due Diligence eines jungen Lifestyle E-Commerce

Welche sind die Wertetreiber des Targets und sind dessen Marketing-Planung, Organisation und Prozesse danach ausgerichtet?

Businessplan und Vertriebsstrategie für einen Systemanbieter in der Bauindustrie

Welche Marktchancen gibt es für unser Produkt und mit welcher Vertriebsstrategie kann ich diese realisieren?

Restrukturierung & Agile Coaching von IT und Produktentwicklung

Wie werden unsere IT und Produktentwicklung schneller, effizienter und zuverlässiger?

Potentialanalyse Marketing & Vertrieb in einem Produktionsunternehmen

Welche digitalen Potentiale haben wir in Marketing und Vertrieb, und wie wirken sich diese auf den Umsatz aus?

Due Diligence eines Onlinemarktplatzes für Finanzdienstleistungen

Sollen wir das Unternehmen kaufen, und wenn ja, für welche strategischen Optionen eignet sich die dort entwickelte Software?

B2C-Leadgenerierung für ein Industrieunternehmen

Wie können wir Endkunden-Leads generieren und so unseren Umsatz durch digitale Maßnahmen steigern?

Digitale Marketing- und Vertriebsstrategie für mittelständisches Industrieunternehmen

Wie können wir mit digitalem Marketing und Vertrieb unsere Umsatzziele für den DACH-Raum stützen?

Aufbau Prozessorganisation für App-Marketing-Services

Wie können wir schnellstmöglich professionelles und individuelles App-Marketing als skalierbare Service-Unit aufbauen?

Neustrukturierung des Digitalgeschäfts eines Fachverlags vom Verlustbringer in die Profitabilität

Wie können wir uns künftig strategisch aufstellen, um im Digitalgeschäft nicht länger Verluste zu machen? Welche Geschäftsbereiche sollen wir weiterführen, welche einstellen?

Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie für einen spezialisierten B2B-Marktplatz

Mit welchen Maßnahmen erreichen wir die Marktführerschaft? An welchen Ziel-KPIs müssen wir uns hierfür orientieren?

Begleitung eines E-Commerce Joint Ventures als unabhängiger Partner

Welche Ziele haben wir in unserem Joint Venture? Wie organisieren wir uns, um unsere Vereinbarungen gemeinsam pünktlich, qualitativ wertig und kostengünstig umzusetzen?

Potentialanalyse für ein führendes Kunst- und Auktionsportal

Welche unserer Geschäftsbereiche haben strategisches Wachstumspotential? Welche Optimierungen benötigen unsere Produkte, Organisation, Prozesse und IT-Infrastruktur, um dieses Potential zu heben?

Digitalstrategie für einen führenden nationalen Zeitungskonzern

Wie stellen wir unser Digitalgeschäft strategisch neu auf, um verlorenes Terrain zurückzuerobern? Welche Geschäftsmodelle sind für uns relevant, und wie erschließen wir diese?

Digitalstrategie für einen Zulieferer

Was bedeutet die digitale Transformation für uns als Zulieferer? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um im digitalen Wettbewerb bestehen zu können?

E-Commerce Audit bei einem Marktführer für Verbrauchsgüter im Gastro-/Hotelleriegewerbe

Welches Umsatzpotential kann noch gehoben werden und welche Maßnahmen sind hierfür erforderlich?

Digitale Marketingstrategie für ein Industrieunternehmen mit Fokus auf B2B-Kunden

Wie können wir erfolgreiches digitales Marketing betreiben - und wie müssen unser digitaler Produktkatalog, unsere technische Infrastruktur und unsere Webseite dafür aufgestellt sein?

Internationalisierungsstrategie für das Digitalgeschäft eines führenden Wissenschaftsverlages

Ist ein zentral betriebenes internationales Digitalgeschäft unter den gegenwärtigen Voraussetzungen möglich? Welche internationalen Märkte sollen wir in welcher Priorität bedienen?

Aufbau des Lead-Marketings für den Außendienst

Wie kann eine kampagnenorientierte, wirtschaftliche und skalierbare Lead-Generierung aufgebaut werden?

Konzeption und Umsetzung einer redaktionellen Reichweitenstrategie

Wie können wir mit unseren bestehenden Ressourcen und Kosten unsere Reichweite mindestens verdoppeln?

IT Due Diligence eines technologiegetriebenen Werbenetzwerks für einen internationalen Medienkonzern

Welche Chancen und Risiken enthält die technologische Infrastruktur des Werbenetzwerks? Was ist ein angemessener Kaufpreis für die IT-Infrastruktur und die Software?

Businessplanung für den Zusammenschluss der Online-Portale zweier Medienkonzerne

Welche Reichweiten- und Umsatzpotentiale bestehen für das konsolidierte Portal?

Digital Due Diligence eines führenden Social-Media-Unternehmens

Sollen wir das angebotene Unternehmen kaufen? Welche Chancen und Risiken bestehen? Welcher Preis bildet den Wert des Unternehmens angemessen ab?

Entwicklung einer Digitalstrategie für einen Bildungsdienstleister

Wie können wir unser Digitalgeschäft zu einem relevanten Treiber unseres Geschäftserfolges weiterentwickeln? Welche Maßnahmen, Prozesse und Kompetenzen sind erforderlich?

Digitalstrategie für einen Fachverlag

Welche Digitalstrategie wollen wir verfolgen? Mit welchem Geschäftsmodell wollen wir sie umsetzen? Was sind die relevanten digitalen Werttreiber?

Unterstützung bei der Umsetzung der Businessplanung eines digitalen Start-Ups

Welche Maßnahmen sind erforderlich, um die bestehende Businessplanung erfolgreich umzusetzen? Mit welchem Conversion-Modell erzielen wir die höchste Conversion-Rate?

Restrukturierung und Interimsleitung Special-Interest-Verlagsgruppe

Wer kann interimistisch die 12-monatige Restrukturierung unserer digitalen Geschäftsbereiche umsetzen und dabei die volle disziplinarische Führungsverantwortung tragen?

Digitalstrategie für einen mittelständischen Marktführer in Haustechnik-Lösungen

Wie können wir Kunden mit Informationsbedarf auf unsere Produkte aufmerksam machen und idealerweise in einem gezielten Prozess in den Fachhandel schicken?

IT-Gutachten für eine Technologie zur Optimierung von Livestreams mit Hilfe von Peer2Peer-Netzwerken

Wie hoch ist der Innovationsgrad der Lösung und des zugehörigen Logarithmus? Gibt es Limits bzgl. der Anzahl der Viewer/Streams und wie groß ist die Abdeckung der nutzbaren Devices?

Digitale Transformation eines Fachverlags

Mit welchen digitalen Geschäftsmodellen können wir unser Geschäft sinnvoll diversifizieren? Sollte das digitale Neugeschäft besser parallel und unabhängig entwickelt werden?

Evaluation eines anorganischen Investments in ein Bildungs-Startup

Welche Hebel haben wir im Falle einer Kaufentscheidung mit unseren vorhandenen Assets, um das Unternehmen attraktiver und so das Investment lohnenswert werden zu lassen?

Systemaudit zur Kostenreduktion in einem großen deutschen Fachverlag

Wie können wir die Kosten für unsere technischen Prozesse reduzieren und die Effizienz der vorhandenen Systeme steigern?

Begleitung E-Commerce Investmentprozess (> 30 Mio. EUR Umsatz)

Wie können wir geeignete Investoren für unsere Wachstumsfinanzierung finden und überzeugen?

Validierung der Business- und Investitionsplanung für den Digitalbereich

Ist unsere Finanzplanung für den Digitalbereich realistisch? Sollten wir weiter einen mehrstelligen Millionenbetrag investieren oder sollten wir unsere Investitionen zurückfahren?

Relaunch-Management mit Integration von drei bislang getrennten Webseiten

Wie können wir drei bislang getrennte Webseiten zusammenführen und dabei die Gesamt-Reichweite steigern?

Interimsmanagement IT und Produktmanagement für einen Special-Interest-Verlag

Wie können wir eine Führungsvakanz im Digitalgeschäft interimistisch besetzen, um die Digitalabteilung zu restrukturieren und gleichzeitig einen komplexen Relaunch zu managen?

Ausbau des Veranstaltungsmarketings und –controllings

Wie können wir die Prozesse im Teilnehmermanagement erleichtern und mehr Teilnehmer mit weniger Ressourcen verwalten?

Digital Due Diligence eines Social Media Start-Ups für einen führenden Medienkonzern

Sollen wir das angebotene Unternehmen kaufen? Welche Chancen und Risiken bestehen? Welcher Preis bildet den Wert des Unternehmens angemessen ab?

Entwicklung einer operationalisierbaren CRM-Strategie

Welche Anforderungen bestehen an das CRM und wie können diese strategisch sinnvoll umgesetzt werden?

Entwicklung eines KPI-basierten Marketing-Managements für einen führenden deutschen Schulverlag

Wen wollen wir mit welchen Marketinginstrumenten ansprechen und wie messen wir den Erfolg der Ansprache?

Kennzahlenbasierte Werbewirkungsanalyse und Kampagnenoptimierung

Wie können wir die Wirksamkeit einzelner Werbemaßnahmen zahlenbasiert ermitteln, obwohl der Erfolg oft zeitverzögert eintritt?

KPI-orientierter Ausbau des Direktvertriebs

Welche Kennzahlen wirken als Treiber oder Hemmer im Direktvertrieb? Über welche Vertriebskanäle erreichen wir besonders umsatzrelevante Kunden?

Potentialanalyse eines digitalen Stellenmarktes

Welches Umsatz- und Ergebnis-Potential hat die Digitalisierung unserer Stellenmärkte?

Digitalstrategie für einen Special-Interest-Verlag

Welche Umsetzungsstrategie verhilft uns zur erfolgreichen digitalen Transformation? Welche Organisations- und Investitionsplanung bildet unser Vorhaben optimal ab?

Paid-Content-Strategie für Premium-Ratgeber

Gibt es eine funktionierende Paid-Content-Strategie zur Vermarktung unserer hochwertigen digitalen Ratgeber?

IT-Gutachten zweier E-Commerce-Plattformen als Grundlage für eine Make-or-Buy-Entscheidung für einen Investor

Soll ein neuer, moderner E-Commerce-Anbieter ins Portfolio aufgenommen werden oder ist es besser, das vorhandene Unternehmen auszubauen? Welches Potential hat das Portfolio-Unternehmen und wie könnte eine Kombination beider E-Commerce-Plattformen aussehen?

IT-Gutachten für ein Startup mit Fokus auf die KI-basierte Digitalisierung der Zuführtechnik im Maschinenbau

Ist der Weg zur voll ausgereiften KI-Lösung realistisch im Hinblick auf zum Beispiel die Reife der Lösung und eine ausreichende Datenbasis für das Training des Algorithmus?

IT Due Diligence für eine Plattform zur Optimierung der Beschaffungsprozesse im B2B-Umfeld

Wie ist die technische Reife sowie der technische USP einzustufen? Welche technischen Risiken können eine geplante Skalierung des Unternehmens behindern?

IT-Gutachten einer SaaS-Plattform zur Digitalisierung von Bauprojekten

Ist die Plattform so aufgebaut, dass einzelne Module oder andere Bauprojektmanagement-Software von Drittanbietern leicht angebunden und integriert werden könnte?

Aufbau einer Digitalagentur für KMUs

Wie können wir über Agentur-Leistungen unsere digitalen Erlöse erhöhen bzw. diversifizieren? Welche Leistungen sollten wir selbst anbieten, welche hinzukaufen?

Dachmarke, Einzelmarken oder neue Marken? Markenstrategie für das Digitalgeschäft

Wie können wir gemeinsam mit unseren Führungskräften eine geeignete Markenstrategie für unser Digitalgeschäft erarbeiten?

Restrukturierung der digitalen Werbe-Vermarktung eines marktführenden Fachverlags

Wie restrukturieren wir den digitalen Werbeverkauf, um unsere Vermarktungsumsätze zu erhöhen?

Konzeption und Umsetzung eines marktführenden Agrarportals

Wie können wir in kurzer Zeit und mit den gegebenen Ressourcen ein zentrales Agrarportal aufbauen und die Marktführerschaft erreichen?

Digitale Strategie für einen Fachverlag

Welche strategische Zielsetzung soll der Verlag im digitalen Wettbewerb verfolgen und welche Kompetenzen werden hierfür gebraucht?

Optimierung der digitalen Vertriebskanäle für den Aboverkauf

Wie erhöhen wir die Conversions unserer digitalen Marketingkanäle und erzielen mehr Abo-Verkäufe?

Finanzplanung zur Restrukturierung des Digitalbereichs

Welche Finanzplanung für unsere Digital-Investition ist realistisch? Welches Investitionsvolumen, welchen ROI und welche Milestones sollten wir einplanen?

Einführung eines Management-Dashboards für das Digitalgeschäft

Was sind die relevanten Treiber unseres Digitalgeschäfts? Wie erkennen wir im Management frühzeitig relevante Entwicklungen, um zeitnah reagieren zu können?

Interimsmanagement und Aufbau eines Digitalportals für eine große Fachzielgruppe

Wer kann für uns interimistisch ein neues Digitalportal konzipieren und bei voller Führungsverantwortung eine Produkt- und Vermarktungsstrategie entwerfen und realisieren?

Implementierung einer komplexen Web-Analytics-Lösung für eine Bildungsplattform

Wie bilden wir alle relevanten KPIs in einer Analytics-Lösung ab?

Operative Umsetzung einer Digitalstrategie für ein E-Commerce-Portal im Bildungsbereich

Welche operativen Maßnahmen sind erforderlich, um die Reichweite und die Umsätze des e-Commerce-Portals strukturiert zu erhöhen?

Business Modell und Potentialanalyse für ein kommerzielles Digitallexikon

Sollen wir die uns angebotene Datenbasis eines Lexikons erwerben? Welches Reichweiten- und Monetarisierungspotenzial besteht?

Digital Due Diligence einer Bildungsplattform

Welche Chancen und Risiken bestehen bei einer Kaufentscheidung? Was ist ein angemessener Kaufpreis für die vorhandenen digitalen Assets der Plattform?

Optimierung der technologischen Infrastruktur für einen renommierten Fachverlag

Ist unsere technologische Infrastruktur aktuell? Welche Veränderungen sind erforderlich, um effektiver arbeiten zu können?

Interimsmanagement und Optimierung des Verkaufstrichters für ein Special-Interest-Digitalportal

Wie können wir die Reichweite und Conversionrate unseres Digitalangebots steigern? Wie können wir unsere Besucher besser steuern und den Kundenwert erhöhen?

Entwicklung einer Paid-Content-Strategie für das Fachportal eines akademischen Berufsverbandes

Welches Geschäftsmodell wählen wir? Welche Preis- und Distributionsstrategie verfolgen wir? Welche Kosten und Erlöse erwarten wir?

Aufbau interner SEM-Kompetenz in etabliertem Medienunternehmen

Wie können wir das Suchmaschinenmarketing in unserem Unternehmen zentral bündeln und Entscheidungskompetenz aufbauen?

Optimierung des Verkaufstrichters zur Steigerung der Online-Umsätze

Wie können wir die Conversionrate unseres Digitalangebots steigern? Wie können wir unsere Besucher besser steuern und den Lifetime Value unserer Kunden erhöhen?

Optimierung der Produktdarstellung im Direktvertrieb (unter anderem auf Amazon)

Wie können wir die Darstellung unserer Produkte messbar und koordiniert verbessern und so die Conversionrate im Direktvertrieb erhöhen, zum Beispiel auf Amazon?

Workshop: Digitale Diversifikation für führenden Fachverlag

Wie können wir über Agentur-Leistungen unsere digitalen Erlöse erhöhen bzw. diversifizieren? Welche Leistungen sollten wir selbst anbieten, welche hinzukaufen?

Strategieaudit für renommierten Special-Interest Verlag

Wie muss sich der Verlag strategisch und operativ aufstellen, um im Zuge der Digitalisierung weiterhin wirtschaftlich erfolgreich zu sein?

Auf- und Umbau digitale Geschäftsaktivitäten

Wie können wir unseren bestehenden Content digital verwerten? Wie organisieren wir das Relaunchmanagement der Portale?

Organisationskonzept für das Filialgeschäft eines führenden Verlags

Welchen Beitrag leisten die Fachbuchhandlungen in der Gesamtwertschöpfung des Verlags? Käme es im Falle einer Filialschließung zu Umsatzverlagerungen oder -rückgang?

Erarbeitung Transformationsstrategie und Findung neuer Geschäftsmodelle

Welche Strategie passt zu uns, um die digitale Transformation in Angriff zu nehmen? Welche neuen Erlösmodelle können wir zur Steigerung des Rohertrags aktivieren?

Traffic-Potentialanalyse für ein Nachrichtenportal (Neugründung)

Können wir das Traffic-Potential unserer Nachrichtenwebseite verdoppeln? Wie können wir insgesamt unsere Digitalvermarktung optimieren?

Leitung des Online-/Mobile-Produktmanagements Publikumsverlag

Wer kann unser digitales mobiles Produktmanagement verantwortlich interimistisch leiten und neben dem Tagesgeschäft auch mehrere Portalrelaunche zum Erfolg bringen?

Analyse des Aufbaus eines digitalen Geschäftsmodells

Sollen wir wirklich in das geplante Digitalvorhaben investieren? Stimmen unsere Annahmen und wie können wir unsere Planungen erfolgreich umsetzen?

Portfolioanalyse und Strategieentwicklung für Verlagsgruppe

Wie können wir unsere heterogenen digitalen Engagements konsolidieren? Welche Transformationsstrategie sollten wir gemeinsam verfolgen?

Marktanalyse zur anorganischen Entwicklung (M&A) in neue digitale Geschäftsfelder

In welches Marktsegment des Bildungsmarktes sollten wir diversifizieren? Welche konkreten Investmentargets und Geschäftsmodelle sind für uns attraktiv?

Insourcing Suchmaschinenmarketing (SEM)

Wie können wir intern eine wirtschaftlichen SEM-Kompetenzstelle aufbauen und etablieren und uns so die Einbindung externer Agenturen sparen?

Absatzsteigerung für Fachmagazin-Abos durch Aufbau digitales Marketing

Wie können wir SEM-Kampagnen für über 50 Fachmagazine und mehr als 80 Fachbücher optimieren, entwickeln und durchführen?

Entwicklung Social-Media-Strategie für spezialisierten Ratgeberverlag

Wie können wir in unserer Social Media-Redaktion Struktur schaffen und kontinuierlich passende Inhalte posten?

Entwicklung Baukasten und Akquiseplattform für medizinische Dienstleister

Wie konzipieren und realisieren wir ein Baukastensystems zur Selbstvermarktung und Kundengewinnung für medizinische Leistungserbringer?

Überprüfung eines technischen Relaunch-Konzeptes

Wie geeignet ist das technische Konzept unseres IT-Dienstleisters für die Umsetzung unseres Relaunchs? Wo sind strategische Lücken?

Konzeption und Optimierung von Landing-Pages für über 30 B2B-Werbekampagnen

Wie können wir mit optimierten Landingpages die Zahl unserer Verkäufe und Abo-Generierungen erhöhen?

Aufbau einer neuen strategischen Geschäftseinheit

Wie können wir optimal eine Geschäftsfelderweiterung in ein neues digitales Thema und Geschäftsmodell führen und umsetzen?

Commercial Audit eines Selfpublishing-Portals

Welche Nutzungs- und Monetarisierungspotentiale existieren für unser bestehendes Digitalpotential? Mit welchen Maßnahmen können wir die verankerten Ziele erreichen?

Relaunchmanagement für führende Gesundheitsportale

Wie können wir mehrere Gesundheitsportale in einem Multiportal konsolidieren, ohne dabei an Reichweite zu verlieren?

Integration der CRM-Software Salesforce

Wie können wir unser analoges CRM modernisieren und digitalisieren? Wie können wir die beteiligten Mitarbeiter mitnehmen und deren Digitalkompetenz fördern?

Dienstleister-Screening: Mobile Apps

Wie finden wir unter knapp 30 potentiellen Dienstleistern die beste Agentur für unsere Mobile Apps?

Audit und Potentialanalyse Performance-Vermarktung

Welche Umsetzungs- und Monetarisierungspotentiale können wir über die bestehenden Maßnahmen hin nutzen, um unsere Vermarktungsumsätze zu steigern?

Potentialanalyse zur Traffic-Steigerung

Welche möglichen Hebel zur Reichweitensteigerung gibt es und in welcher Priorität sollten wir diese angehen?

Google-AdSense-Audit und -Erlösoptimierung

Wie können wir unsere sinkenden AdSense-Umsätze wieder auf Kurs bringen?

Entwicklung Sales-Strategie und Organisation für AGOF-Top-Portal

Welche Sales- und Organisationsstrategie müssen wir verfolgen, um unsere Media Sales hochwertiger und unabhängig von Fremdvermarktern zu gestalten?

Audit und Proof-of-Concept-Betrieb für führende digitale Plattform im Bereich Bildung

Mit welchem digitalen Geschäftsmodell und welchen entsprechenden Business Cases können wir unsere digitale Service-Plattform wirtschaftlich rentabel betreiben?

Entwicklung Basiskonzept für Community- und Downloadportal

Wie können wir in einem Proof of Concept die Erfolgsaussichten für ein Portalprojekt beurteilen? Wie konzipieren wir das Prüfportal?

Workshop Digitale Transformation

Wie sollen wir uns organisieren, um die Entwicklung digitaler Angebote und Geschäftsmodelle zu beschleunigen? Wer verantwortet das Thema?

IT-Audit einer Software zur einfachen Einhaltung und Überprüfung von Compliance-Richtlinien bei Großkonzernen

Wie automatisiert ist der Einbindungsprozess und wie hoch ist der Aufwand beim Kunden? Gibt es Prozessbestandteile, die eine schnelle Skalierung behindern?

Personal Coaching zur IT-Struktur einer TV-Sendergruppe

Welche Vor- und Nachteile hätte eine konzernweite Zentralisierung aller IT-Einheiten?

Führungskräfteworkshop zur Konsolidierung des digitalen Anforderungsmanagements für eine führende Verlagsgruppe

Wie einigen wir uns auf Features für unsere gemeinsame IT- und CMS-Plattform? Wie priorisieren wir diese Anforderungen?

Digital Due Diligence eines Marktplatzes für Projektarbeit im technischen Non-IT-Umfeld

Welche Chancen und Risiken bestehen bei einer Kaufentscheidung? Was ist ein angemessener Kaufpreis für die vorhandenen digitalen Assets der Plattform?

Commercial und IT Due Diligence eines Special-Interest-Portals für eine kaufinteressierte Fachverlagsgruppe

Welche Chancen und Risiken bestehen beim Erwerb des zu übernehmenden Portals? Wie sollten sie bei der Ermittlung des Kaufpreises berücksichtigt werden?

Ausbau des individualisierten E-Marketings und Controllings

Wie können wir digitale Marketingkanäle messbar und zielgenau einsetzen und welche Kompetenzen müssen wir hierfür entwickeln?

IT-Risiko- und -Chancenbewertung einer Manufacturing-IT-as-a-Service-Plattform

Wie ist der Entwicklungsstand des Produkts in der aktuellen Version (Marktreife)? Was ist das technische Alleinstellungsmerkmal und wie grenzt man sich vom Wettbewerb ab?

Unsere Kunden

Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 700 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 20 Mrd. Euro zurück.

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