Mariusz Peter

Head of Marketing & New Platforms bei wdp. Seine Schwerpunkte liegen in der Bewertung digitaler Geschäftsmodelle, digitalem Marketing und Advertising, Business Development und Projektmanagement.

Mariusz Peter ist Spezialist für soziale Medien und datengetriebenes digitales Marketing und Controlling. Als Teil des Operations-Teams verantwortet er bei wdp beispielsweise Projekte zur Leadgenerierung, Reichweitensteigerung und Conversionrate-Optimierung sowie Commercial Due Diligences. Dabei bringt er auch seine tiefgreifenden Kenntnisse im Bereich Big Data / komplexe Datenanalysen ein. Als Projektmanager mit hoher KPI-Orientierung und Expertise im Bereich Agile sorgt er dafür, dass der Fokus immer richtig gesetzt ist und zu jeder Zeit dynamisch gehandelt werden kann.

Mariusz_MG_2165_hellgrau

Bei wdp gefällt mir der persönliche und fachliche Austausch auf Augenhöhe: mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.

Vor seinem Eintritt bei wdp wirkte Mariusz Peter bei Detecon Consulting, einer Tochter der Deutschen Telekom AG, in den Bereichen Strategie, Innovation, Marketing und Sales. Dort begleitete er, unter anderem im Projektmanagement, einen konzernweiten Transformationsprozess und wirkte bei der Entwicklung neuer Produkte mit. Im Anschluss engagierte er sich in einem ehrenamtlichen Sabbatical für den Verein ThaiCare, entwickelte vor Ort in Thailand nachhaltige Geschäftsmodelle und legte bei der ländlichen Bevölkerung den Grundstein für unternehmerisches Handeln.

Mariusz Peter studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensentwicklung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Sein fachliches Wissen vertiefte er zudem in einem berufsbegleitenden Studium des Innovations- und Informationsmanagements. Parallel zu seinem Studium beriet er bereits Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. In seiner Freizeit produziert er eigene Musik, führt seine Hunde aus oder kocht vorzugsweise – natürlich – thailändisch.

zurück zu wdp