David Schaeffer

Consultant Digital Marketing & Sales bei wdp. Seine Beratungsschwerpunkte sind Digital Marketing, Commercial Audits und KPI-Optimierung.

David Schaeffer unterstützt unsere Kunden schwerpunktmäßig bei der Auditierung von Marketingaktivitäten. Dabei liegt der Fokus auf der Ermittlung und Optimierung von Reichweiten auf digitalen Marketingkanälen.

Bei wdp gefällt mir besonders die Kombination aus hoher Kompetenz und angenehmer, bodenständiger Atmosphäre – Digitale Transformation mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Vor seinem Einstieg bei wdp betreute er das digitale Marketing in dem globalen Softwareunternehmen ThoughtWorks mit dem Fokus auf Reichweiten- und Conversion-Optimierung. Davor war er bei Ferrero für die Markenführung durch Social Media und Promotionsaktivitäten zuständig. In der Beratung LBiQ befasste er sich zudem mit Markenstrategien und war beteiligt an der Entwicklung einer neuen Service-Marke für Mercedes-Benz.

David Schaeffer hat sein betriebswirtschaftliches Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Universität zu Köln mit Auslandsaufenthalten in Neuseeland und Dänemark absolviert. In seiner Freizeit geht er gerne in den Bergen wandern und treibt Ballsport jeglicher Art.

zurück zu wdp