Henning Köhler

Consultant bei wdp. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalstrategien, Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung, nutzerzentrierte Innovationsentwicklung, Design Thinking und agile Methoden.

Henning Köhler unterstützt die Kunden bei wdp hauptsächlich in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien sowie der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen.

Die komplementären Kompetenzen im wdp-Team unterstützen nicht nur meine persönliche Weiterentwicklung, sondern auch die ganzheitliche Lösungsentwicklung für unsere Kunden.

Vor seinem Einstieg bei wdp arbeitete er als Business Designer bei einer Kölner Innovationsagentur und trieb dort die Unternehmensentwicklung, das digitale Marketing und die Gestaltung neuer Dienstleistungsangebote voran. Im Innovationsmanagement der Deutschen Post und bei einem Berliner Start-up sammelte er zudem verschiedenste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung und Business Development.

Henning Köhler hat einen Master of Science in Corporate Development von der Universität Köln und absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Auslandserfahrung sammelte er während dieser Zeit in Indien und Südafrika. Der gebürtige Friese erkundet gerne exotische Länder und verbringt den Winter mit viel Wintersport. Außerdem geht er weiteren sportlichen Aktivitäten nach und maximiert die Zeit mit guten Freunden.

zurück zu wdp