Laurenz Schmitz

Business Analyst bei wdp. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Commercial Due Diligence.

Als Business Analyst beleuchtet Laurenz Schmitz Märkte und Geschäftsmodelle detailliert hinsichtlich ihrer Risiken und Potenziale.

Dennis Kämker

An wdp reizt mich, dass man viele spannende Projekte begleitet und innerhalb des Teams die optimale Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln.

Vor seinem Einstieg bei wdp war Laurenz Schmitz bei der High-Tech Gründerfonds Management GmbH tätig. Dort sammelte er im Life Science Investment Team erste Erfahrungen mit Due Diligence Prozessen und erhielt als Controller fundierte Einblicke in die finanzielle Struktur von Start Ups und Branchen.

Laurenz Schmitz absolvierte einen Bachelor-Studiengang in Volkswirtschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität und erhielt einen Master in Economics von der Universität von Kopenhagen.

In seiner Freizeit nimmt Laurenz sehr gerne sowohl den Feldhockey- als auch den Golfschläger in die Hand und ist im Winter auf der Skipiste anzutreffen.

zurück zu wdp