Tim Lösse

Consultant bei wdp. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Strategieentwicklung, in Prozess- und Potentialanalysen sowie in der Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Bei wdp begleitete Tim Lösse Projekte unter anderem im Bereich der Strategieentwicklung, der Websitekonzeption, der Prozessoptimierung und der organisatorischen Neuausrichtung.

Bei wdp begeistert mich die enge Verbindung aus Strategieentwicklung und operativer Umsetzung.

Vor seinem Einstieg bei wdp arbeitete er in der Strategieabteilung unterschiedlicher Agenturen und beriet Unternehmen hinsichtlich ihrer Positionierung und ihrer Marketingkommunikation. Fokus seiner Tätigkeit war die Strategieentwicklung und die Überführung der Strategie in die Umsetzung. Ergänzend unterstützte er die Lufthansa AG im Bereich der strategischen Weiterentwicklung des Vielfliegerprogramms.

Tim Lösse absolvierte einen Bachelor im Bereich Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Kiel und einen Master in Technik- und Innovationskommunikation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

In seiner Freizeit engagiert er sich in regionalen Vereinen, trainiert die Selbstverteidigungstechnik Krav Maga und verbringt den Winter vorzugsweise mit dem Snowboard in den Bergen.

zurück zu wdp