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Vendor Due Diligence

Sie stehen im Transaktionsprozess auf der Verkäuferseite und sind auf der Suche nach einer hochwertigen Vendor Due Diligence? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Durch die Begleitung zahlreicher Transaktionen wissen wir, was Käufern eines Unternehmens wichtig ist und können Sie so als Verkäufer punktgenau beraten. Wir entwickeln eine überzeugende Verkaufsunterlage, mit der Sie direkt auf potentielle Käufer zugehen können.

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Leistung

Sind Sie im Rahmen eines Transaktionsprozesses auf der Verkäuferseite, können wir Sie durch die Erstellung eines Vendor-Due-Diligence-Reports punktgenau unterstützen. Ziel ist die Analyse des Unternehmens sowie die Erstellung einer Unterlage (z.B. Information Memorandum, Management Presentation etc.) für den weiteren Verkaufsprozess. Mit dieser/n Unterlage(n) können Sie als Verkäufer eine „Roadshow“ starten und potentielle Käufer direkt selber ansprechen.

Fokus unserer Vendor DD ist das Aufzeigen der künftigen Entwicklung des Unternehmens, beispielsweise im Rahmen einer Analyse bzgl. möglicher Umsatz-/EBIT-Effekte beim Eintritt in neue Märkte (Länder/Produktkategorien/Zielgruppen). Damit können möglichen Käufern die Potentiale des Targets bestmöglich näher gebracht werden.

Ergebnis

Aus zahlreichen Buy Side Due Diligences wissen wir, was potentielle Käufer eines Targets besonders interessiert, welche Kernanalysen und welche Darstellungsformen gewünscht sind. Außerdem wissen wir, an welchen Stellen ergänzende erklärende Unterlagen nötig sind um das große Ganze, bzw. das Geschäftsmodell, eindeutig zu erklären. Dazu gehören einordnende Informationen zu Themen wie zum Beispiel Google Analytics und Google AdWords, genaue Darstellungen zum Geschäftsmodell sowie Erläuterungen von bestimmten Metriken wie zum Beispiel Conversion Rates oder Reichweiten im Vergleich zum Wettbewerb.

Im Rahmen der Vendor Due Diligence nehmen wir die großen Fragen potentieller Käufer vorweg. So stellen wir sicher, dass von Anfang an keine wesentlichen Fragen aufkommen und sich eine möglichst große Anzahl an Käufern für das Target interessiert und idealerweise in den Transaktionsprozess einsteigt.

Individuelle Beratung anfragen

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Beispiele aus der Praxis

26. März 2020

acquires


Vendor Due Diligence

https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2020-03-26 20:43:572020-04-28 08:55:05EQT – kfzteile24
26. März 2020

invested in


Vendor Commercial Due Diligence

https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2020-03-26 20:35:522020-04-28 09:01:26thi investments – apologistics
26. März 2020

acquires

from


Vendor Commercial Due Diligence

https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg 0 0 Lisa Herrmann https://www.wdp.de/wp-content/themes/enfold-child/layout_img/logo.svg Lisa Herrmann2020-03-26 20:25:062020-04-20 09:16:11Zur Rose Group – Vitalsana – STRÖER
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wdp in Kennzahlen

35
Experten

10 Jahre
Erfahrung

600
Referenzen

Ihr Kontakt

Christoph Nichau
Partner / Commercial Due Diligence

Tel.: +49 221 67787410
Mail: christoph.nichau@wdp.de

Ausgezeichnete Beratung

brand eins wählte wdp 2020 auf die Bestenliste der "brand eins Besten Berater". Auch die WirtschaftsWoche hat wdp bereits mehrfach im Best of Consulting Wettbewerb Mittelstand ausgezeichnet. Unter anderem durften wir uns über folgende Awards freuen:

  • Operational Excellence (2018)
  • Marketing & Organisation (2018 und 2019)
  • Mergers & Akquisitions (2016)
  • Wettbewerbsstrategie (2016)
  • Wertsteigerung durch Beratungsprojekte (2016)
  • Gesamtsieger Mittelstandsberatungen (2016)

Im Beratervergleich TOP CONSULTANT 2019 durften wir uns außerdem über die Auszeichnung als eine der besten Mittelstandsberatungen Deutschlands freuen.

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Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Umsetzungsberatungen für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd. Euro zurück.

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wdp GmbH
Friesenwall 5-7
50672 Köln
kontakt@wdp.de
0049 (0) 221 677 874 10
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