Operative Umsetzung
Es ist unsere Erfahrung und unser Selbstverständnis, dass operative Exzellenz in digitalen Geschäftsmodellen nur durch Messbarkeit und konsequente Optimierung entsteht. Wir wissen aus Erfahrung, dass der Erfolg im Digitalgeschäft nur selten auf schönen Strategiefolien entsteht, sondern aus harter Hands-on-Arbeit an den operativen Stellschrauben des Geschäfts hervorgeht. Unsere Berater mit Fach- und Führungserfahrung verhelfen Ihren Mitarbeitern zu Höchstleistungen in Effizienz und Effektivität.
Big-Data-Analyse
Aus bis dato unübersichtlichen und unstrukturierten Datenströmen erstellen wir klare und strukturierte Grundlagen für fundamentale strategische oder auch tagesaktuelle operative Entscheidungen.
Businessplanung
Digitale Geschäftsmodelle müssen schnell und effektiv auf alle relevanten Entwicklungen reagieren können. Unsere Businessplanung ist ein Management-Tool zur agilen Steuerung Ihres Geschäfts.
Change-Management
Ein effizientes Change-Management ist unabdingbare Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Digitalstrategie. Wir helfen Ihrer Organisation, den Wandel erfolgreich zu gestalten.
Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung ist die Optimierung der Customer-Journey an allen analogen und digitalen Berührungspunkten. Wir optimieren alle Stufen des Conversion Funnels anhand messbarer KPIs.
Customer-Relationship-Management
In CRM-Projekten nehmen wir die Rolle des Architekten und der Bauaufsicht ein und koordinieren als Gesamtprojektleiter die Implementierung oder den Ausbau eines wertstiftenden CRM-Systems.
Dienstleistermanagement
Wir überprüfen Ihre bisherigen digitalen Dienstleisterbeziehungen auf mögliche Kostenoptimierungen, inhaltliche Wertstiftung und Steuerungseffizienz.
Digital Marketing
Wir optimieren Ihre Marketingplanung, Ihr Controlling sowie Ihre Marketingorganisation und -prozesse. Damit erhöhen wir nicht nur Ihren RoM (Return on Marketing), sondern verbessern auch die Steuerbarkeit Ihres Geschäfts.
E-Commerce-Management
Wir unterstützen Ihren E-Commerce-Erfolg auf allen Stufen: von der Reichweitengenerierung über die Conversion-Optimierung bis hin zum erfolgreichen Bestandskundenmarketing.
Interimsmanagement
Als Interimsmanager übernehmen wir temporär die Führung digitaler Unternehmen, strategischer Geschäftseinheiten und digitaler Abteilungen.
KPI Audit
Unten den häufig neuen und geballt anfallenden Datenmengen identifizieren wir die erfolgskritischen Key-Performance-Indikatoren und prüfen diese auf ihr Optimierungspotential.
Minimum Viable Product
Ein neues Geschäftskonzept ohne das Risiko eines Totalverlusts umsetzen? Mit dem Minimum-Viable-Product-Ansatz reduzieren wir unsichere und komplexe Vorhaben auf die absolut notwendigen Risiken.
Operative Restrukturierung
Eine operative Restrukturierung ist oftmals die Folge einer wirtschaftlichen Krisensituation, zum Beispiel einer Ertrags- oder Liquiditätskrise. Durch eine schnelle operative Restrukturierung gewinnen wir für unsere Kunden finanziellen Spielraum und Momentum (zurück).
Produktmanagement
Der Erfolg digitaler Produkte bedarf – unabhängig von der Branche – einer an messbaren KPIs orientierten Strategie und einer optimalen Infrastruktur. Wir beraten Sie an jedem Punkt der Wertschöpfungskette oder übernehmen interimistisch Ihr Produktmanagement.
Projektmanagement
Als versierte Digitalmanager helfen wir unseren Kunden, ihre Projekte innerhalb der geplanten Timings, Budgets und Qualitätserwartungen abzuschließen.
Proof of Concept
Mit kleinen Budgets testen, was in der digitalen Welt auch im Großen funktionieren wird: Wir nennen diesen Ansatz „Proof of Concept“ und sparen damit für unsere Kunden nicht nur Zeit und Geld – wir fördern damit auch den Mut zu kleinen Experimenten, die großen Produkten den Weg bereiten können.
Reichweitenmanagement
Die notwendige Grundlage fast aller digitalen Endkunden-Geschäftsmodelle ist der Aufbau von Reichweite. Unsere langjährigen Erfahrungen im Reichweitenaufbau vermitteln wir durch strukturiertes Vorgehen.
Leadgenerierung
Wir unterstützen Sie bei der Generierung qualifizierter (Kunden-)Kontakte über für Ihr Unternehmen relevante Kanäle.