• Strategie
    • (Digital)strategie
    • Digitalisierungs-Roadmap
    • Innovationsprozesse
  • M&A
    • Deal Generation
    • Due Diligence
    • Exit
  • Value Creation
    • Growth
    • Efficiency
    • Digital Platform
  • Über wdp
    • Unsere Kunden
    • Management
    • Auszeichnungen
  • Referenzen
  • Karriere
    • Stellenangebote
    • Unser Unternehmen
    • Kultur und Benefits
    • Personalentwicklung
    • FAQ Bewerbung
  • Menü Menü

Medien

Die Medienbranche hat als eine der ersten die Auswirkungen der digitalen Transformation zu spüren bekommen. Digitale Medien sind bereits in sehr vielen Bereichen an den Analogen vorbeigezogen. Doch diese disruptiven Veränderungen betreffen nicht nur Produkte und Kanäle, sondern auch Märkte, Prozesse, Organisationen und ganze Unternehmenskulturen. Gerne unterstützen unsere Experten sowohl bei der Erarbeitung einer Strategie zum sinnvollen Umgang mit der Digitalisierung, als auch bei der Umsetzung und Optimierung von Digitalprojekten.

Wie können Sie unterstützen?

Wir wollen die Digitalisierung angehen.

In dieser Ausgangssituation herrscht häufig Unklarheit über:

    • die eigene Betroffenheit durch die Digitalisierung
    • die gewünschte Zielsituation
    • mögliche Digitalisierungsstrategien
    • für die Umsetzung von Digitalisierungskonzepten notwendige organisatorische und methodische Voraussetzungen

Wir helfen Ihnen dabei, Ziel und Kurs Ihrer zukünftigen Digitalisierungsaktivitäten zu bestimmen.

Wir wollen unsere (digitalen) Aktivitäten optimieren.

Kennzeichen dieser Ausgangssituation:

    • vorhandene Projekte oder Initiativen zeigen (noch) nicht den gewünschten Erfolg
    • konkrete Ideen sollen hinsichtlich Umsetzbarkeit und Potentialen evaluiert werden
    • bestehende Prozesse oder Geschäftsmodelle sollen skalierbar wachsen
    • klare ROI-Planungen fehlen

Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihrer bereits angestoßenen Projekte und Prozesse.

Wir wollen über uns selbst hinauswachsen.

Strategie und Umsetzungskonzepte zur Digitalisierung sind definiert, Wachstumschancen wurden identifiziert. Es herrscht noch Unklarheit bezüglich:

    • der konkreten Wachstumspotentiale
    • der Möglichkeit der (an-)organischen Weiterentwicklung
    • der Eignung von Dienstleistern und Targets

wdp ist Ihr erfahrener Partner bei der Beantwortung von Wachstumsfragen.

Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Referenz:
Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie

  • Kernfrage

    Wie können wir – mithilfe digitaler Maßnahmen – die Reichweite in unserer Zielgruppe steigern und wie machen wir den Erfolg dieser Maßnahmen messbar?

  • Projekterfolge

    • Konkreter, umsetzbarer Maßnahmenplan, inklusive Benefits und Kosten
    • Grundlage für die Planung von Marketingmaßnahmen und Marketingbudgets
  • Details

    Mehr über dieses Projekt erfahren

Referenz:
Aufbau, Interimsmanagement und Monetarisierung eines Social-Media-Netzwerks

  • Kernfrage

    Wie generieren wir in kurzer Zeit soziale Reichweite? Wie wird diese Reichweite vermarktet, und wie wird die entsprechende Business-Planung operationalisiert?

  • Projekterfolge

    • Übernahme der IT-Plattform in den Produktionsstatus innerhalb von sechs Wochen
    • Teilautomatisierte Produktion & Veröffentlichung tausender Beiträge täglich
    • Reichweitenaufbau von ca. 1 Million echter Page Likes innerhalb eines Monats
  • Details

    Mehr über dieses Projekt erfahren

wdp in Kennzahlen

55
Experten und Expertinnen

>10 Jahre
Erfahrung
xxxxx

750
Referenzen
xxxx

Ihr Kontakt

Daniel Tschentscher

Daniel Tschentscher
Partner Management Consulting

Tel.: +49 221 67787410
Mail: daniel.tschentscher@wdp.de

Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Kunden

Aktuelle Themen

Company Builder

Company Builder und ihre Bedeutung für den Mittelstand: Was sind Company Builder und warum sollte man mit ihnen zusammenarbeiten? Lesen Sie hier mehr zum Thema Company Builder.

Leadgenerierung

Leadgenerierung: Was ist das und wie kann ich davon profitieren? Lesen Sie hier mehr zum Thema Leadgenerierung.

Due Diligence

Due Diligence: Potenziale und Risiken im Rahmen eine M&A Transaktion richtig evaluieren? Lesen Sie hier mehr zum Thema Digital Due Diligence.

Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 700 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 20 Mrd. Euro zurück.

Kontakt

wdp GmbH
c/o valantic
Habsburgerring 2
50674 Köln
kontakt@wdp.de
+49 221 677 874 10
Anfahrt

Links

  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Für Hinweisgeber:innen
Nach oben scrollen