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Handel

Insbesondere im E-Commerce basiert der operative Erfolg auf der beständigen Optimierung aller Stufen des Verkaufstrichters. Aber auch solche Handelsunternehmen, die einen stationären Vertrieb dem Onlinevertrieb vorziehen, können aus der Digitalisierung etliche Vorteile ziehen. Dafür ist es essentiell, sich mit dem Thema eingehend auseinanderzusetzen und eine kohärente Strategie zu entwickeln. In beiden Fällen unterstützen wir Sie als Partner auf Augenhöhe.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir wollen die Digitalisierung angehen.

In dieser Ausgangssituation herrscht häufig Unklarheit über:

    • die eigene Betroffenheit durch die Digitalisierung
    • die gewünschte Zielsituation
    • mögliche Digitalisierungsstrategien
    • für die Umsetzung von Digitalisierungskonzepten notwendige organisatorische und methodische Voraussetzungen

Wir helfen Ihnen dabei, Ziel und Kurs Ihrer zukünftigen Digitalisierungsaktivitäten zu bestimmen.

Wir wollen unsere (digitalen) Aktivitäten optimieren.

Kennzeichen dieser Ausgangssituation:

    • vorhandene Projekte oder Initiativen zeigen (noch) nicht den gewünschten Erfolg
    • konkrete Ideen sollen hinsichtlich Umsetzbarkeit und Potentialen evaluiert werden
    • bestehende Prozesse oder Geschäftsmodelle sollen skalierbar wachsen
    • klare ROI-Planungen fehlen

Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihrer bereits angestoßenen Projekte und Prozesse.

Wir wollen über uns selbst hinauswachsen.

Strategie und Umsetzungskonzepte zur Digitalisierung sind definiert, Wachstumschancen wurden identifiziert. Es herrscht noch Unklarheit bezüglich:

    • der konkreten Wachstumspotentiale
    • der Möglichkeit der (an-)organischen Weiterentwicklung
    • der Eignung von Dienstleistern und Targets

wdp ist Ihr erfahrener Partner bei der Beantwortung von Wachstumsfragen.

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Referenz:
Augenoptiker – vom Filialisten zum Multichannel-Anbieter dank klarer Digitalstrategie

  • Kernfrage

    Welche Digitalisierungschancen und -Risiken sind aus Sicht einer traditionell geprägten Optikerkette relevant und welche Digitalstrategie sollte das Unternehmen verfolgen, um sich im Markt optimal zu positionieren und sich vom Wettbewerb abzugrenzen?

  • Projekterfolge

    • Digitale Roadmap & Maßnahmenplanung – abgestimmt und von allen Stakeholdern akzeptiert
    • Klarheit über technische, organisatorische und prozessuale Voraussetzungen
    • Start in die Umsetzung mit den von wdp erarbeiteten Ergebnissen – Umsatzpotential: 5 Mio. Euro
  • Details

    Mehr über dieses Projekt erfahren

Referenz:
Marketing-Strategie für Multichannel-Händler

  • Kernfrage

    Wie führen wir individuelle Bereichsstrategien aus Marketing, Vertrieb, Kundendienst und Offline-Stores zu einer abgestimmten Gesamt-Strategie zusammen?

  • Projekterfolge

    • Heterogene Bereichsstrategie konnte in eine kohärente, abgestimmte Marketing- und Vertriebsstrategie überführt werden
    • Abgestimmte Roadmap und klare Definition von Performance-Indikatoren
    • Operationalisierung der Strategie und transparente Nachhaltung des Umsetzungserfolges
  • Details

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Ihr Kontakt

Joye Böttcher

Sarah Joye Böttcher
Principal Strategie

Tel.: +49 221 67787410
Mail: sarahjoye.boettcher@wdp.de

wdp in Kennzahlen

55
Experten und Expertinnen

>10 Jahre
Erfahrung
xxxxx

750
Referenzen
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Leadgenerierung: Was ist das und wie kann ich davon profitieren? Lesen Sie hier mehr zum Thema Leadgenerierung.

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Due Diligence: Potenziale und Risiken im Rahmen eine M&A Transaktion richtig evaluieren? Lesen Sie hier mehr zum Thema Digital Due Diligence.

Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 700 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 6 Mrd. Euro zurück.

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Friesenwall 5-7
50672 Köln
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