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Entwicklung Sales-Strategie und Organisation für AGOF-Top-Portal

Ein sehr stark im Wachstum (Reichweiten, Sales) befindliches Community-Portal wollte den Bereich Sales ausbauen und sich von der Fremd- und Performancevermarktung stärker zu einer Eigen- und Premiumvermarktung entwickeln.

Herausforderung:

Der Kunde in diesem Projekt bzw. das Portal war und ist sehr erfolgreich mit der bestehenden Vermarktungsstruktur. Dennoch gibt es strategische Gründe, die eine Veränderung des Vorgehens zwingend notwendig machen. Hierbei galt es für Wachter Digital Partners, mit besonderem Fingerspitzengefühl und Sachverstand die verschiedenen „Lager“ auf Kundenseite zu erreichen und zu überzeugen.

Vorgehen:

wdp führte mehrere Tiefeninterviews mit den verschiedenen fachlichen, operativen, kommerziellen und strategischen Verantwortlichen in der Gesellschaft durch. Weiterhin wurden externe Erfahrungen und Entwicklungen sowie Kennzahlenanalysen hinzugezogen, um eine klare und mit konkreten Meilensteinen (im Sinne der Organisationentwicklung) versehene Strategieempfehlung abgeben zu können.

Projektergebnis und Kundennutzen:

Dem Kunden lag nach kürzester Zeit (ca. vier Wochen) eine klare und sauber hergeleitete Vorgehensempfehlung im Zusammenhang mit der Media-Sales-Strategie vor. Insbesondere die besonderen Ausgangsbedingungen auf Kundenseite wurden berücksichtigt und gemeinsam mit der Leitung Sales wurde eine Organisations- und Personalplanung inkl. erster Businessplanungen vorgelegt. Der Kunde hat die Strategie dementsprechend erfolgreich umgesetzt.

Weitere Projekte:

3. Juli 2018

Digital-Marketing-Sparring mit FMCG E-Commerce

23. März 2018

Prozess und Proof of Concept zur Reaktivierung veralteter Leads

26. Januar 2018

Reichweitenaufbau und Leadgenerierung für produzierendes Unternehmen mit mehrstufigem Vertrieb

7. September 2017

Operative Umsetzung der Digitalstrategie für führendes Industrieunternehmen

Erfolg in Zahlen

55 Experten/Expertinnen
mit unterschiedlichster Spezialisierung

mehr als 750 Referenzen
für erfolgreiche Projekte im Rahmen der digitalen Transformation

mehr als 20 Milliarden EUR
realisiertes Transaktionsvolumen in über 180 begleiteten Transaktionen

über 10 Jahre Erfahrung
in der Strategie- und Transaktionsberatung für digitale und technologiegetriebene Transformation

Ihr Kontakt

Daniel Tschentscher

Daniel Tschentscher
Partner Management Consulting

Tel.: +49 221 67787410
Mail: daniel.tschentscher@wdp.de

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Ausgezeichnete Beratung

brand eins nahm wdp nach 2020 und 2021 auch 2022 wieder in die Liste der "brand eins Besten Berater" auf. Auch die WirtschaftsWoche hat wdp bereits mehrfach im Best of Consulting Wettbewerb Mittelstand ausgezeichnet. Unter anderem durften wir uns über folgende Awards freuen:

  • Strategy (2020, 2021, 2022)
  • Manufacturing & Operations (2022)
  • Technologies (2021)
  • Marketing (2020)
  • Marketing & Organisation (2019)
  • Operational Excellence (2018)
  • Mergers & Acquisitions (2016)
  • Wettbewerbsstrategie (2016)
  • Wertsteigerung durch Beratungsprojekte (2016)
  • Gesamtsieger Mittelstandsberatungen (2016)

Im Beratervergleich TOP CONSULTANT 2019 durften wir uns außerdem über die Auszeichnung als eine der besten Mittelstandsberatungen Deutschlands freuen.

Über wdp

wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 700 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 20 Mrd. Euro zurück.

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