Transaktionsberatung
Investitionen in digitale Geschäftsmodelle unterstützen wir durch unsere speziell auf M&A abgestimmte Digital Due Diligence. Mit mehr als 590 Beratungsprojekten, inklusive über 140 Transaktionsberatungen, und über 1,5 Milliarden Euro betreutem Transaktionsvolumen verfügen wir über Erfahrung in der Bewertung und Risikoanalyse von AdTech, Classifieds, E-Commerce und Lead Generation bis hin zu Subscription Models. Die Wirtschaftswoche zeichnete wdp im „Best of Consulting Award“ bereits mehrfach aus, unter anderem mit dem 1. Platz in der Kategorie M&A.
Commercial Due Diligence
In unserer Commercial Due Diligence (CDD) stellen wir das Zielunternehmen in den Fokus. Dazu analysieren wir die Wertschöpfungskette, das Geschäftsmodell, den Markt und Wettbewerb, die Kundenstruktur und das Produkt bzw. das Produktportfolio.
Digital Due Diligence
Due Diligence angepasst an digitale Geschäftsmodelle: Unsere Digital Due Diligence adressiert die mit der Prüfung digitaler Geschäftsmodelle verbundenen Herausforderungen und wird von einem Team erfahrener Digitalexperten durchgeführt.
IT/Technology Due Diligence
Exzellente IT-Systeme und -Organisationsstrukturen sind das Rückgrat digitaler Produkte und Dienstleistungen.
Marketing und Sales Due Diligence
Digitale Unternehmen erfordern spezielle Ressourcen und Fähigkeiten im Marketing und Vertrieb.
Potentialanalyse
In unserer Potentialanalyse prüfen wir, welche Umsatzziele Ihr (Ziel-)Unternehmen im Markt verwirklichen kann und welche Mittel Sie dafür einsetzen müssen.